Re: Mein TR6 schüttelt sich nach Arbeiten am Differential
Verfasst: 02.01.2016, 14:19
tach Michael,
hast ja 'ne Menge Aufwand betrieben um den bei der wohl unsachgemäß durchgeführten Rep. verursachten Schaden zu minimieren oder gar zu eliminieren...
Kompliment! Hat hoffentlich auch etwas Spaß gemacht. Und was gelernt hast Du auf jeden Fall dabei.
Bevor Du nun alles als erledigt ansiehst - prüfe auch nochmal den korrekten Einbau der Kardanwelle! Evtl. auch wuchten lassen, wie in Beiträgen zuvor schon empfohlen.
Wenn bei Reparaturen die Kardanwelle vom Getriebe oder Diff abgebaut oder gar auseinandergezogen und in anderer Stellung wieder eingebaut wurde, entstehen auch Unwuchten!
Das solltest Du zum Abschluss noch überprüfen (lassen).
Für uns Hobbyschrauber gilt die Empfehlung, die Einbauposition von Kardanwelle (aber auch der Antriebswellen) vor dem Auseinanderschrauben zu markieren. Dann macht man beim späteren Einbau nichts verkehrt. Doch für Deine Probleme kommt dieser Tip nun wohl zu spät.
Gruß
Horst
hast ja 'ne Menge Aufwand betrieben um den bei der wohl unsachgemäß durchgeführten Rep. verursachten Schaden zu minimieren oder gar zu eliminieren...
Kompliment! Hat hoffentlich auch etwas Spaß gemacht. Und was gelernt hast Du auf jeden Fall dabei.
Bevor Du nun alles als erledigt ansiehst - prüfe auch nochmal den korrekten Einbau der Kardanwelle! Evtl. auch wuchten lassen, wie in Beiträgen zuvor schon empfohlen.
Wenn bei Reparaturen die Kardanwelle vom Getriebe oder Diff abgebaut oder gar auseinandergezogen und in anderer Stellung wieder eingebaut wurde, entstehen auch Unwuchten!
Das solltest Du zum Abschluss noch überprüfen (lassen).
Für uns Hobbyschrauber gilt die Empfehlung, die Einbauposition von Kardanwelle (aber auch der Antriebswellen) vor dem Auseinanderschrauben zu markieren. Dann macht man beim späteren Einbau nichts verkehrt. Doch für Deine Probleme kommt dieser Tip nun wohl zu spät.
Gruß
Horst