Hallo!
Habe gerade die Antriebswellen am Differential abgeschraubt. In beide Seite war etwas Getriebeöl zwischen den Flanschen. Das Differential war äußerlich relativ dicht. Die Simmerringe habe ich bei der Restaurierung vor 2 Jahren erneuert.
Ich habe mal im Werkstatthandbuch nachgesehen, erkenne aber nicht wie da das Öl dazwischen gelangt ist. Wäre der Simmering undicht würde es doch direkt am Wellenausgang, also noch vor dem Flansch lecken, oder???
Vielen Grüße und schon mal Danke für die Aufklärung!
Marcus
Getriebeöl im Antriebswellenflansch
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Hallo Marcus,
da hast du schon recht mit deiner Aussage, ABER.
Die Nut geht bis zum Lager. Dieses läuft im Öl, mehr oder weniger. Von hier aus sucht sich das Öl einen Weg nach außen. Es hat mit dem Dichtring nichts zu tun
Da ich gerade mein Differential nach der Reinigung wieder zusammenbaue kann ich das genau nachschauen. Im WHB ist das aber nicht zu sehen. Man muss die Teile vor sich haben
Gruß
Eckhard
da hast du schon recht mit deiner Aussage, ABER.
Die Nut geht bis zum Lager. Dieses läuft im Öl, mehr oder weniger. Von hier aus sucht sich das Öl einen Weg nach außen. Es hat mit dem Dichtring nichts zu tun
Da ich gerade mein Differential nach der Reinigung wieder zusammenbaue kann ich das genau nachschauen. Im WHB ist das aber nicht zu sehen. Man muss die Teile vor sich haben
Gruß
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