Nochmals Zahnstange

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
rwyss
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.2004, 23:00
Kontaktdaten:

Nochmals Zahnstange

#1

Beitrag von rwyss »

war zu schnell, gibt´s einen anbieter, der auch umbaut, im süddeutschen raum (bodensee)



gruss rolf wyss

[ Diese Nachricht wurde editiert von : rwyss on 22-09-2004 13:16 ]
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Nochmals Zahnstange

#2

Beitrag von haradel »

Hallo Rolf,

ich habe in meinem 3A seit 2 Jahren die Zahnstangenlenkung von GarTrim (www.car-trim.de) drin und bin absolut zufrieden damit. Er fährt wie mit einer Servolenkung, es gibt so gut wie kein Spiel mehr und ich habe das Gefühl - kann es aber nicht mit Zahlen belegen - dass das Auto jetzt wendiger ist.

Negativ ist, dass der Knopf mit Hupe und Blinker sich jetzt mit dreht, man gewöhnt sich aber daran.

Den Einbau habe ich mit einem Bekannten selbst gemacht, war ein bisschen knifflig, aber zu machen.

Fazit: Ich würde es wieder tun!

Viele Grüße aus dem Saarland

HArald
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Gast

Nochmals Zahnstange

#3

Beitrag von Gast »

Danke HArald für Deine Eindrücke. Auf Anfrage hin teilte mir Car-Trim mit, dass sie die Lenkung nicht mehr vertreiben, weil zuwenig Nachfrage bestehe. Im neuen Moss-Katalog hab ich aber ein Angebot gesehen, das so um die 550 Euro kosten würde, was aber mit dem Blinker passiert, ist nicht beschrieben. Ich schau eben weiter.



Mit bestem Gruss



Rolf
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Nochmals Zahnstange

#4

Beitrag von haradel »

Hallo Rolf,

Fa. Bastuck in Lebach hat die gleichen Lenkungen wie CarTrim im Programm, Preis laut Liste ca 1330 Euro.

Ob in diesem Preis die Teile für die Blinker- und Hupengeschichte mit dabei sein, weiß ich nicht. Bei CarTrim war das ein Extra.

Viele Grüße aus dem Saarland

Harald
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Gast

Nochmals Zahnstange

#5

Beitrag von Gast »

Hallo carco, von Jo Willems und Red Baron habe ich auch schon gehört und einen wuderschön laufenden 6er gesehen ...



Wie sind denn seine die Kontaktdaten? Ich kann im Internet nichts finden.



danke,



Timm
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Nochmals Zahnstange

#6

Beitrag von MadMarx »

Red Baron Garage

Jo Willems

Kiezelweg 166 bus 2

3620 VELTWEZELT ( B )

tel.: +32 (0)89 71 42 13
To boldly go where no man has gone before
rwyss
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.2004, 23:00
Kontaktdaten:

Nochmals Zahnstange

#7

Beitrag von rwyss »

Ich danke Euch allen für die rege Teilnahme an meinen Lenkungs-Plänen.



Rolf Wyss
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“