TR6 Federkonstante vorne und hinten.....
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TR6 Federkonstante vorne und hinten.....
Hai,
kennt jemand eventuell die Federdaten der TR6 Federn vorne und hinten?
Freie Länge:
Windungen:
Drahtdurchmesser:
Federkonstante:
Danke!
Gruß
Chris
kennt jemand eventuell die Federdaten der TR6 Federn vorne und hinten?
Freie Länge:
Windungen:
Drahtdurchmesser:
Federkonstante:
Danke!
Gruß
Chris
To boldly go where no man has gone before
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Chris - ein Teil der Daten steht im MOSS catalogue auf Seite 111
front coil - fitted height - 6.75" - spring rate - 312 lbs./ins
rear coil - fitted height - 8.81" - spring rate - 354 lbs./ins
...dazu noch etliche TT... Teile mit anderen Werten.
win
front coil - fitted height - 6.75" - spring rate - 312 lbs./ins
rear coil - fitted height - 8.81" - spring rate - 354 lbs./ins
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Warum nicht? Ist doch eine mehr oder wenig normale Bolzen, 8.8 oder vergleichbar? Du brauchst wegen deine Umbauten einfach die naechstlaengere Normalgroesse.
Fragt sich nur wo man die besorgt
Versuche es mal bei www.screwcorner.de , ansonnsten liefert www.mcmaster.com ( -> https://www.mcmaster.com/#screws/=6f0ywk )auch kleine Stueckzahlen, lediglich gegen etwas Gebuehr, der Versandpauschale nach DE ist vielleicht auch nicht ganz witzig.
Aber wenn mann's braucht, :mail:
Gruesse, Marc
Fragt sich nur wo man die besorgt
Versuche es mal bei www.screwcorner.de , ansonnsten liefert www.mcmaster.com ( -> https://www.mcmaster.com/#screws/=6f0ywk )auch kleine Stueckzahlen, lediglich gegen etwas Gebuehr, der Versandpauschale nach DE ist vielleicht auch nicht ganz witzig.
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hi,
ich wollte mal die neusten ergüsse und erkenntnisse meiner vorderachse kundgeben.
situation:
ich betreiben den umbau der TR4 vorderachse auf ein TR6 schwenklager.
dabei trat das problem auf, daß das TR4 schwenklager ca. 1 cm breiter ist als die TR6 version. würde man es einfach zusammenbauen, würden die unteren querlenker am äußeren ende zusammengezerrt und verklemmen sich. ausserdem kann man die versteifungsplatte, auf der die feder aufliegt nicht mehr montieren, wegen den schraubenlöchern die versetzte wären.
lösung:
ich habe messingdistanzscheiben links und rechts neben dem TR6 schwenklager hinzugefügt. siehe bild ohne distanzscheiben und bild mit distanzscheiben.
dummerweise ist der bolzen vom TR6 für einen solchen umbau zu kurz. ausserdem sieht der bolzen wenig vertrauenerweckend aus, eher als hätte ein chinse der gerade so eben der arabischen zahlen mächtig ein 8.8 auf den schraubenkopf gedrechselt. der bolzen ist krumm und hat einige fehlstellen.
ich bin hingegangen, habe aus einem M16 8.8 bolzen etwas passendes hergestellt, der ca. 1 cm länger ist, als das original.....nun passt alles zusammen:
gruß
chris
ich wollte mal die neusten ergüsse und erkenntnisse meiner vorderachse kundgeben.
situation:
ich betreiben den umbau der TR4 vorderachse auf ein TR6 schwenklager.
dabei trat das problem auf, daß das TR4 schwenklager ca. 1 cm breiter ist als die TR6 version. würde man es einfach zusammenbauen, würden die unteren querlenker am äußeren ende zusammengezerrt und verklemmen sich. ausserdem kann man die versteifungsplatte, auf der die feder aufliegt nicht mehr montieren, wegen den schraubenlöchern die versetzte wären.
lösung:
ich habe messingdistanzscheiben links und rechts neben dem TR6 schwenklager hinzugefügt. siehe bild ohne distanzscheiben und bild mit distanzscheiben.
dummerweise ist der bolzen vom TR6 für einen solchen umbau zu kurz. ausserdem sieht der bolzen wenig vertrauenerweckend aus, eher als hätte ein chinse der gerade so eben der arabischen zahlen mächtig ein 8.8 auf den schraubenkopf gedrechselt. der bolzen ist krumm und hat einige fehlstellen.
ich bin hingegangen, habe aus einem M16 8.8 bolzen etwas passendes hergestellt, der ca. 1 cm länger ist, als das original.....nun passt alles zusammen:
gruß
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Hallo Chris,
Mal abgesehen davon das der China-bolzen indertat aussieht wie von Landwind, ist diesen Bolzen in meinen TR6 mit Sicherheit UNF. Gerade noch mal geschaut weil ich es sicher haben wollte.
Womit der 1a Qualitaet der verfuegbare Teile mal wieder unterstrichen wird :boese: :boese:
Da waere mir deine Loesung auch lieber, vor allem bei deinem Einsatz auf der Piste.
Marc
Mal abgesehen davon das der China-bolzen indertat aussieht wie von Landwind, ist diesen Bolzen in meinen TR6 mit Sicherheit UNF. Gerade noch mal geschaut weil ich es sicher haben wollte.
Womit der 1a Qualitaet der verfuegbare Teile mal wieder unterstrichen wird :boese: :boese:
Da waere mir deine Loesung auch lieber, vor allem bei deinem Einsatz auf der Piste.
Marc