TR6 steht viel zu hoch, nach Neuaufbau
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TR6 steht viel zu hoch, nach Neuaufbau
Hallo,
Habe letzte Woche die Kotflügel und Türen angebaut um die Spaltmasse einzustellen und da ist mir aufgefallen, dass sowohl vorne, wie hinten ein enormer Abstand zwischen Rad (205/65 15) und Kotflügelkannte ist. Enorm heist mehr als eine Hand breit...
Vorher war das eigentlich ok und zwar mit kleineren 185/65 15 Reifen.
Ich habe die alten Federn benutzt. Alle Buchsen sind durch SuperPro von BCP ersetzt worden. Dazu gehören auch die blauen etwa 5mm dicken Unterlegteller aus PU. Messing Schwenklager wurden auch ersertzt
Hinten sind die einstellbaren Brackets von Goodparts, drin, aber noch nicht eingestellt, deshalb gehe ich davon aus, dass ich das hinbekomme.
Wieviel setzt sich die Aufhängung, nach der ersten Fahrt? Welche Erfahrungen habt Ihr nach einem kompletten Neuaufbau (Karosserie vom Rahmen und Buchsen neu...) gemacht?
Grüsse, Patrick
Habe letzte Woche die Kotflügel und Türen angebaut um die Spaltmasse einzustellen und da ist mir aufgefallen, dass sowohl vorne, wie hinten ein enormer Abstand zwischen Rad (205/65 15) und Kotflügelkannte ist. Enorm heist mehr als eine Hand breit...
Vorher war das eigentlich ok und zwar mit kleineren 185/65 15 Reifen.
Ich habe die alten Federn benutzt. Alle Buchsen sind durch SuperPro von BCP ersetzt worden. Dazu gehören auch die blauen etwa 5mm dicken Unterlegteller aus PU. Messing Schwenklager wurden auch ersertzt
Hinten sind die einstellbaren Brackets von Goodparts, drin, aber noch nicht eingestellt, deshalb gehe ich davon aus, dass ich das hinbekomme.
Wieviel setzt sich die Aufhängung, nach der ersten Fahrt? Welche Erfahrungen habt Ihr nach einem kompletten Neuaufbau (Karosserie vom Rahmen und Buchsen neu...) gemacht?
Grüsse, Patrick
- Pusztablitz
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Hallo Patrick,
wennse mal bei mir im Profil schaust wirst dei feststellen das der auch zu hoch ist..
Das gibt sich noch. Baue mal alles wieder rein und fahre mal 50 km
dann schauste noch mal.
Du kannst aber auch mir vier Jungs den Wagen 40 cm mehrfach anheben und dann herunterfallen lassen - das hilft auch(nicht)
Oder die Kürzeren roten von Bastuck einbauen - obs hilft...
Grüsss aussem Pott
Und wenn er halt nicht tiefer will dann isses halt ein TR(X)6
wennse mal bei mir im Profil schaust wirst dei feststellen das der auch zu hoch ist..
Das gibt sich noch. Baue mal alles wieder rein und fahre mal 50 km
dann schauste noch mal.
Du kannst aber auch mir vier Jungs den Wagen 40 cm mehrfach anheben und dann herunterfallen lassen - das hilft auch(nicht)
Oder die Kürzeren roten von Bastuck einbauen - obs hilft...
Grüsss aussem Pott
Und wenn er halt nicht tiefer will dann isses halt ein TR(X)6
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 13.04.2009, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi,
habe gerade die Schrauben an de VA gelöst, also Querlenker oben, unten sowie Bolzen am Messingschwenklager und den "Deckel" gelockert auf dem die Feder steht. Stossdämpfer habe ich auch oben gelockert.
Die Federung kann jetzt gut arbeiten und ich kann den TR6 so richtig in Schwingung versetzen.
Aber ich behalte immer noch 740mm rechts sowie 725mm links, gemessen von Boden zur unteren Kotflügelkannte. Dabei sollen es 680 vorne und 685mm hinten sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch eine 50km Fahrt die Federung grössere Bewegungen machen wird. Oder dass durch die Hauben, Sitze Armaturen Verdeck einen vollen Tank usw., die Aufhängung sich noch wesentlich setzten wird.
Sind die PU Zwischenlagen bei den Federn aus dem BCP- Superflex Kit vielleicht zu dick? Oder sind die Federn beim Sandstrahlen oberflächlich gehärtet worden so dass die Kenlinien der Federn jetzt geändert sind?
Wollte eigentlich keinen TRX6...
Gruss, Patrick
habe gerade die Schrauben an de VA gelöst, also Querlenker oben, unten sowie Bolzen am Messingschwenklager und den "Deckel" gelockert auf dem die Feder steht. Stossdämpfer habe ich auch oben gelockert.
Die Federung kann jetzt gut arbeiten und ich kann den TR6 so richtig in Schwingung versetzen.
Aber ich behalte immer noch 740mm rechts sowie 725mm links, gemessen von Boden zur unteren Kotflügelkannte. Dabei sollen es 680 vorne und 685mm hinten sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch eine 50km Fahrt die Federung grössere Bewegungen machen wird. Oder dass durch die Hauben, Sitze Armaturen Verdeck einen vollen Tank usw., die Aufhängung sich noch wesentlich setzten wird.
Sind die PU Zwischenlagen bei den Federn aus dem BCP- Superflex Kit vielleicht zu dick? Oder sind die Federn beim Sandstrahlen oberflächlich gehärtet worden so dass die Kenlinien der Federn jetzt geändert sind?
Wollte eigentlich keinen TRX6...
Gruss, Patrick