TR6 Vorderachse/Buchsen

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
eddi
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: dortmund

TR6 Vorderachse/Buchsen

#1

Beitrag von eddi »

Hallo,

bei mir stehen die Buchsen der Querlenker und Dreieckslenker der Vorderachse zum Tausch an. Hat jemand Erfahrungen bzgl. der z.B. bei bastuk angebotenen Teile aus Gummi bzw. Nylatron ? Merkt man beim Fahren Unterschiede oder halten die unterschiedlich lange?

gruß Eddi
Benutzeravatar
cf17519
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

TR6 Vorderachse/Buchsen

#2

Beitrag von cf17519 »

Hi,

wir hatten hier schon mal einen Thread darüber. Ich habe auf die blauen umgerüstet und bin sehr zufrieden damit; ausserdem hoffe ich doch sehr auf die allgemein berichtete höhere Lebensdauer!

Greets

Gregor





74-er TR6

74-er BMW 3,0 CS

[ Diese Nachricht wurde editiert von : cf17519 on 03-07-2005 00:29 ]
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

TR6 Vorderachse/Buchsen

#3

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Eddi,



kufe auf gar keinen Fall die Gummibuchsen, egal ob von Bastuck, oder woanders, die sind Schrott und Du kannst sie in 2 Jahren wieder tauschen.

Die Nylatron-Buchsen finde ich sehr gut, ich fahre die jetzt ca. 4 Jahre, aber sie sind auch sehr direkt und damit auch recht hart!

Am Besten sind wohl die PU-Buchsen von Superflex, die Du z.B. auch bei BCP erhälst!

Die halten auch sehr lange!

Gruß

Robert
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“