Don't cry for me ARENT NA - Kompatibilitätsproblem..

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Don't cry for me ARENT NA - Kompatibilitätsproblem..

#1

Beitrag von Pusztablitz »

So heut ist die "Britsche Auto Teile" Lenkung gekommen. Made in ARGENT?NA und irgendwie passen die Alus von Rimmer nicht.
Hm ... :hm: :boese: :hm: schon spannend .. Passt nicht ...
Die Verschlussschraube auf dem Lenkgetriebe schaut nach einer ich roste sofort Käselegierung aus ... kein Schmiernippel ...


Bild

Und ein bischen viel Platz ...

Bild
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6_Java »

Rohr-Ø der Lenkung ist doch ORIGINAL oder?
Die Lenkungen passen mit den ORIGINAL Haltern und mit den richtigen
Alu-Haltern.
Bohrungs-Ø Rimmer-Halter ist doch TR4 oder?
Die sind nämlich größer.
Gleiche Lenkung seit 5 Jahren verbaut - OHNE ROST da verzinkt, ohne Abschmieren, ohne Probleme.
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR-Tom »

Das kann ich bestätigen, Lenkung passt einwandfrei und ist super direkt!
Einzig der Masseanschluß des Hupenkontaktes mußte nachträglich gesetzt werden. Abschmieren ist nicht nötig.
Tom
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#4

Beitrag von crislor »

Ich habe nach meinem Unfall die gleiche Lenkung von BCP verbaut.
Die alten Alu-Böcke (von Moss oder Revington - weiss ich nicht mehr so genau) passten einwandfrei. Lediglich schwergängig war die Lenkung. Wurde anstandslos getauscht - hat aber nicht viel gebracht. Habe aber schon des öfteren von der Schwergängigkeit der Lenkungen gehört. Ich denke das spielt sich ein.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“