Federn
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Federn
Hallo,
meine Tr6-Federung soll vorne etwas tiefer und weicher werden,
der jetzige Drahtdurchmesser ist etwa 12,3 mm,
gibt es Empfehlungen, Erfahrungen,
Gruß
Alois
meine Tr6-Federung soll vorne etwas tiefer und weicher werden,
der jetzige Drahtdurchmesser ist etwa 12,3 mm,
gibt es Empfehlungen, Erfahrungen,
Gruß
Alois
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Hallo Alois,
welche Federn hast Du denn verbaut? Originale?
Zu den wenigen Teilen von B. aus L., die ich empfehlen kann, gehören auch die Federn, jedoch sind die im Vergleich zu den originalen tiefer und auch etwas härter!
Ansonsten schau mal im Moss-Katalog, da sind die TT-Federn aufgeführt und deren Höhe im eingebauten Zustand (S.173).
Gruß
Robert
welche Federn hast Du denn verbaut? Originale?
Zu den wenigen Teilen von B. aus L., die ich empfehlen kann, gehören auch die Federn, jedoch sind die im Vergleich zu den originalen tiefer und auch etwas härter!
Ansonsten schau mal im Moss-Katalog, da sind die TT-Federn aufgeführt und deren Höhe im eingebauten Zustand (S.173).
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Robert
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Hallo,
also tiefer, gemessen von der Radmitte zur Kotflügelkante, sind es ca. 35,5 cm. Bilder siehst Du in meiner Galerie!
Härter etwa gefühlte 20%.
@ Alois: das sind keinesfalls originale Federn, die sind eigentlich recht weich und wenn Du den Wagen vorne mit Deinem Gewicht belastest, müssen sie ein gutes Stück einfedern.
Oder an Deiner VA stimmt etwas nicht, z.B. können die Dreieckslenker zu fest sein, oder das Messinggelenk. Das sollte alles freigängig sein.
Gruß
Robert
also tiefer, gemessen von der Radmitte zur Kotflügelkante, sind es ca. 35,5 cm. Bilder siehst Du in meiner Galerie!
Härter etwa gefühlte 20%.
@ Alois: das sind keinesfalls originale Federn, die sind eigentlich recht weich und wenn Du den Wagen vorne mit Deinem Gewicht belastest, müssen sie ein gutes Stück einfedern.
Oder an Deiner VA stimmt etwas nicht, z.B. können die Dreieckslenker zu fest sein, oder das Messinggelenk. Das sollte alles freigängig sein.
Gruß
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Hallo,
das mit den "Dreieckslenker zu fest" habe ich schon hinter mir,
dann scheinen die Federn mit 12,3 mm Draht doch nicht mehr Orginal zu sein,
die Gummieinlagen Oben und Unten haben bei mir etwa 1 cm,
könntet ihr Drahtdurchmesser nennen z. b. Standart, die TT-Federn von Moss oder Bastuck, evtl. mit Nr.
vielleicht wäre das was für TRiki
Alois
das mit den "Dreieckslenker zu fest" habe ich schon hinter mir,
dann scheinen die Federn mit 12,3 mm Draht doch nicht mehr Orginal zu sein,
die Gummieinlagen Oben und Unten haben bei mir etwa 1 cm,
könntet ihr Drahtdurchmesser nennen z. b. Standart, die TT-Federn von Moss oder Bastuck, evtl. mit Nr.
vielleicht wäre das was für TRiki
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Federn
guckst Du hier(sind aber nicht meine):https://cgi.ebay.de/Triumph-TR6-TR5-TR2 ... dZViewItem
Gruß Hans-Werner
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Hallo Alois,
prüfe trotzdem mal Deine VA auf Freigängigkeit, mir kommt Deine Aussage etwas komisch vor, dass der Wagen so gut wie nicht einfedert.
Die Gummiunterlagen oben und unten sind normalerweise 3mm. Es gibt sie auch in PU, ebenfalls 3mm oder auch in 5mm.
Vielleicht bringt ein Wechsel der Unterlagen schon die gewünschte Höhe.
Drahtdurchmesser etc. muss ich heute Abend mal nachschauen.
Gruß
Robert
prüfe trotzdem mal Deine VA auf Freigängigkeit, mir kommt Deine Aussage etwas komisch vor, dass der Wagen so gut wie nicht einfedert.
Die Gummiunterlagen oben und unten sind normalerweise 3mm. Es gibt sie auch in PU, ebenfalls 3mm oder auch in 5mm.
Vielleicht bringt ein Wechsel der Unterlagen schon die gewünschte Höhe.
Drahtdurchmesser etc. muss ich heute Abend mal nachschauen.
Gruß
Robert
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Hallo Robert,
deine Daten hab ich schon,
min. Kotflügelradius 35,5 cm, Drahtstärke 13,5 mm 8,7 Wdg stehen in deinem Brief
wenn ich den Tr hochziehe oder niederdrücke nimmt er nachher immer die gleich Lage an, das würde gegen das "Klemmen" sprechen,
auch das meine Koni auf starke Dämpfung (fast geschlossen) stellen mußte, um mit den Federn zusammen zu arbeiten, spricht auch dagegen,
vielleicht haben die blauen PU-Buchsen an den Querlenkern zusätzlich einen hohen Rückstellmoment,
ab Mittwoch kann ich erst wieder an den TR,
es gibt ja Material und Möglichkeiten
Alois
deine Daten hab ich schon,
min. Kotflügelradius 35,5 cm, Drahtstärke 13,5 mm 8,7 Wdg stehen in deinem Brief
wenn ich den Tr hochziehe oder niederdrücke nimmt er nachher immer die gleich Lage an, das würde gegen das "Klemmen" sprechen,
auch das meine Koni auf starke Dämpfung (fast geschlossen) stellen mußte, um mit den Federn zusammen zu arbeiten, spricht auch dagegen,
vielleicht haben die blauen PU-Buchsen an den Querlenkern zusätzlich einen hohen Rückstellmoment,
ab Mittwoch kann ich erst wieder an den TR,
es gibt ja Material und Möglichkeiten
Alois