Moin Moin,
anbei mal ein Bild des HKS nach (ich weiß nicht wie vielen) Jahren des Gebrauchs.
Habe jetzt einen neuen bestellt in der Größe 52mm / 76mm und hoffe, dass der passt.
Besten Gruß
Goetz
Hupenkontaktstift TR6 Lenkrad original
Moderator: TR-Freunde-Team
- Papa Fox
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Hupenkontaktstift TR6 Lenkrad original
Der Hupenkontakt hat sowieso ein unberechbares Innenleben. Mal will er nicht, mal hupt es ungewollt irgendwo und irgenwie. Bleit nur die Möglichkeit schnell die Plusleitung an Sicherungskasten raus zu ziehen !
Wenn Spiel in der Lenkung ist, ist die Beseitigung hoffnungslos. Habe ich habe das Lager erneuert, probleme wurde nicht gelöst. Dann den Messing-Schleifring erneuert. Problem ging weiter. Dann die Massen leitung von der Hupe bis zum anschluss unter dem Lenkrad überbrückt: keine Verbesserung !
Dann die 2 Blech- Beinchen am Schleifring mit dem Hammer nochmals reingehauen : das wars´s !!! der Körper vom Lenkrad ( kein Original) hatte die Eigenschaft ab und zu diese gebogene Klammer zu berühren !!! Jetzt habe ich Ruhe !!
Patrick
Wenn Spiel in der Lenkung ist, ist die Beseitigung hoffnungslos. Habe ich habe das Lager erneuert, probleme wurde nicht gelöst. Dann den Messing-Schleifring erneuert. Problem ging weiter. Dann die Massen leitung von der Hupe bis zum anschluss unter dem Lenkrad überbrückt: keine Verbesserung !
Dann die 2 Blech- Beinchen am Schleifring mit dem Hammer nochmals reingehauen : das wars´s !!! der Körper vom Lenkrad ( kein Original) hatte die Eigenschaft ab und zu diese gebogene Klammer zu berühren !!! Jetzt habe ich Ruhe !!
Patrick
-
HH-TR6
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Hupenkontaktstift TR6 Lenkrad original
Hallo Patrick,
vielen Dank für deine Ausführungen.
Welche Beinchen meinst du genau?
vielen Dank für deine Ausführungen.
Welche Beinchen meinst du genau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.