TR4A VA Querlenker

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TRDAS1966
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 16.10.2010, 23:00
Danksagung erhalten: 26 Mal

TR4A VA Querlenker

#1

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo, wie schon vor einigen Tagen beschrieben, überhole ich aktuell die VA meines TR4A. Ursache war das beschriebene Problem, dass bei einigen TR4A die Brackets am Rahmen ausgerissen sind. Also habe ich die erforderlichen Teile für die Verstärkung inzwischen verbaut und stelle jetzt beim Zusammenbau fest, dass ich mir nicht ausreichend die unteren Querlenker gekennzeichnet habe, welcher nach vor und welcher nach hinten kommt. Weder in den Zeichnungen der Lieferanten noch im alten WHB finde ich dazu Erläuterungen. Nummern sind keine auf meinen originalen Teilen. Aus einem Fundus von einem Freund habe ich Altteile genommen und fotografiert. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Bei der esten Montage war das untere Schwenklager/Messing deutlich seitlich versetzt. Paßt also nicht.
Anbei Fotos mit der Bitte mir weiterzuhelfen.
Gruß
Norbert R. aus D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: TR4A VA Querlenker

#2

Beitrag von Drolli »

Moin Norbert,
wenn bei Deinem mittleren Bild rechts vorne ist, dann sind die oberen Quelenker falsch eingebaut,
mit Deiner Einbausituation würde man eine "Vorlauf" bekommen und keinen "Nachlauf"

Gruss aus angeln Carl
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: TR4A VA Querlenker

#3

Beitrag von Drolli »

Moin Norbert,

bei unteren Querlenkern, die sind paarig, da kommen die Kröpfungen nach unten,
wenn ich am abend zurück bin scann ich Dir das original WHB
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 166
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4A VA Querlenker

#4

Beitrag von rainiracing »

Hallo Norbert, Carl hat Recht,die oberen Querlenker sind falsch eingebaut, der stärker gebogene
gehört immer nach vorne in Fahrtrichtung. Gruß Raini
Benutzeravatar
TRDAS1966
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 16.10.2010, 23:00
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: TR4A VA Querlenker

#5

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo Leute,
danke für Eure Infos, alles so jetzt eingebaut und es paßt.
So ist Forum richtig gut.
Norbert R. aus D.
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“