Einstellwerte für Vorderachse TR3B

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Einstellwerte für Vorderachse TR3B

#16

Beitrag von S-TYP34 »

wankelspider hat geschrieben: 26.06.2022, 12:25
Yelloman hat geschrieben: 26.06.2022, 10:12 Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, kann man bei meinem TR nur die Spur einstellen lassen.
An der Vorderachse ist die "Spur" NICHT einstellbar aber die "Vorspur" ist einstellbar.
An der Hinterachse kann man gar nichts einstellen, da Starrachse.

ABER!!
Bei zuviel eingestellter Vorspur
radieren die Vorderräder ---INNEN--- das Profil weg
wie gehabt!

Im anderen Fall:
zuviel Nachspur
wird das Profil auf der Außenseite wegradiert.
Benutzeravatar
Yelloman
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2017, 17:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Einstellwerte für Vorderachse TR3B

#17

Beitrag von Yelloman »

Hallo zusammen,

zuerst einmal Danke für die Unterstüzung bei meinem Problem "Einstellwerte Vorderachse".
Ich war nun beim Reifendienst und habe die Vorspur nach den Werten einstellen und zwei neue Reifen aufziehen lassen.
Die neuen Reifen sind auf der Hinterachse und die der Hinterachse nun vorn.
Ergebnis:
Der Wagen fährt nun "leichtfüssiger" und lenkt auch leichter - also alles prima.
Das Auswuchten der Speichenräder war mit dem mitgebrachten Spannsatz von L. (ausgeborgt) ohne Probleme möglich.
Falls jemand in der Nähe von Kassel ein Problem mit dem Auswuchten von Speichenrädern beim TR hat, kann ich gerne die Adresse des Reifendienstes weitergeben.
Einen Spannsatz für die Speichenräder hat er nun auch.
Auch die Spureinstellung war hier ohne Probleme möglich.
Das ist bei unseren schmalen Autos auch oft ein Problem, weil diese nicht auf die neuen, breiten Vermessungsbühnen passen.
Er konnte die Einstellung mit den üblichen optischen Geräten auf dem Boden/Grube machen.
Die Vorspur ist nun
rechts von -0°22' auf 0°07'
und
links von -0°23' auf 0°08'
eingestellt worden.

Danke nochmals
Herzliche Grüße
Frank
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einstellwerte für Vorderachse TR3B

#18

Beitrag von Triumphator »

…jetzt passt es.

Gute Fahrt!

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“