Seite 1 von 1

Einstellscheiben Radlager

Verfasst: 02.10.2021, 12:54
von Marschall
Hallo allerseits,
vor einigen Jahren habe ich von Fa. Gunst in Heidelberg Radlager erworben. Diese werden mittels Scheibchen eingestellt. Fa Gunst eistiert leider nicht mehr. Wer von Euch weiß, wo ich solche Scheibchen (außen 25 mm, innen 19 mm) noch erwerben kann?
Viele Grüße,
Dieter.

Re: Einstellscheiben Radlager

Verfasst: 02.10.2021, 13:29
von V8
Das sind Passscheiben DIN 988

Re: Einstellscheiben Radlager

Verfasst: 02.10.2021, 13:38
von Marschall
Danke für die schnelle Antwort. Passscheiben DIN 988 habe ich im Netz gefunden, allerdings nicht in den benötigten Größen: außen 25 mm und innen 19 mm ... Dieter.

Re: Einstellscheiben Radlager

Verfasst: 02.10.2021, 14:18
von V8
https://www.norelem.de/de/de/Produkte/P ... N-988.html

Es gibt 19 x 26 in 0,1mm Stärke.
Der etwas größere Durchmesser sollte nix machen.

Ich habe aber schon mal absolut den benötigten Durchmesser aussen nicht gekriegt aber benötigt und die Dinger einfach auf einen Stift gespannt, am Besten 100 Stück und dann auf der Drehbank abgedreht.

Re: Einstellscheiben Radlager

Verfasst: 02.10.2021, 17:07
von Schnippel
Marschall hat geschrieben: 02.10.2021, 12:54 Hallo allerseits,
vor einigen Jahren habe ich von Fa. Gunst in Heidelberg Radlager erworben. Diese werden mittels Scheibchen eingestellt. Fa Gunst eistiert leider nicht mehr. Wer von Euch weiß, wo ich solche Scheibchen (außen 25 mm, innen 19 mm) noch erwerben kann?
Viele Grüße,
Dieter.
Hallo Dieter,

Ralf Zeller,Roadster Faktory, Goodparts, Robert Babor, Pfillip Kiel,TR Nord, technische Großhandlungen die Zollmasse vertreiben.
Solid Parts usw.
Noch mehr ??
Zum korrekten Einstellen der Radlager brauchst du auch 0,05 mm starke Scheiben.
Was willst du machen ?

Munter bleiben
Ralf

Re: Einstellscheiben Radlager

Verfasst: 02.10.2021, 17:37
von Marschall
Hallo Ralf,
den Betrieb von Ralf Zeller gibt es übrigens nicht mehr. Mittlerweile habe ich aber die für das Einstellen des Radlagers benötigten Scheiben im Netz gefunden ...
Schönes Wochenende,
Dieter.

Re: Einstellscheiben Radlager

Verfasst: 03.10.2021, 06:35
von JochemsTR
nicht jeder hier im Forum hat ein Gewerbe oder Firma.
Bild.jpg
Goodparts:
https://www.goodparts.com/product-categ ... ndle-kits/