TR3a Feder kurz oder lang? mit oder ohne?

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Antworten
TR3rumbero
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2021, 07:42
Wohnort: Flörsheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

TR3a Feder kurz oder lang? mit oder ohne?

#1

Beitrag von TR3rumbero »

Hallo zusammen,
da der Sommer sich ja wohl dem Ende neigt denke ich schon mal über ein Winterprojekt, neben dem neuen Kabelbaum Überholung der Vorderachse meines TR3a Bj 60 nach.
Jetzt habe ich gesehen dass sowohl lange Federn zur Verwendung ohne Distanzstück als auch kurze zur Verwendung mit Distanzstück angeboten werden. Zur Zeit ist eine kurze Feder verbaut. Bei den heutigen Straßen könnte aus meiner Sicht eine etwas weichere Federung vorne nicht schaden. Gibt es hierzu Erfahrungen mit der langen Feder ohne Distanzstück?
Für die Vorderradaufhängung hätte ich den Rimmer Überholsatz mit Polybuchsen
https://rimmerbros.com/Item--i-RW3071POLY
gewählt, um die Teile nicht einzeln ordern zu müssen. Gibt es damit schon Erfahrungen?
schönen Gruß
Willi
"was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean"
I.Newton
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“