Radlager innen

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
ulli_bonn
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 188
Registriert: 19.06.2012, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Radlager innen

#31

Beitrag von ulli_bonn »

Dass das ewig hält glaube ich in der Tat nicht. Stabilisator und Kühlerschutzblech habe ich nach der chem. Entlackung / Entschichtung / Reinigung mit 2K-Grundierung und -Chassislack lackiert. Desgleichen die im Bild noch nicht montierten Bremsschutzbleche noch nach der galvanischen Verzinkung. Aber auch damit ist der Schutz grad an den Kanten eingeschränkt. Bei der galvanischen Verzinkung hängt der Schutz m.E. ganz entscheidend von der Beschaffenheit der Oberflächen vor dem Verzinken ab. Ob diese bspw durch Sandstrahlen aufgeraut sind. Und weiter von der Schichtdicke. Verzinkte Schrauben bspw. haben eine sehr hohe Standzeit. Aber, wie gesagt, bin mir der Einschränkungen bewusst, auch weil ich Oldtimerteile erstmals vor ziemlich genau 20 jahren habe verzinken lassen.
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Radlager innen

#32

Beitrag von JochemsTR »

...dann liefer doch mal die Best. Nr. nach...
Klaro...s...Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“