Konus Spurstangenkopf dreht mit

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 160
Registriert: 15.05.2009, 23:00
Wohnort: 33617 Bielefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Konus Spurstangenkopf dreht mit

#1

Beitrag von Carlo » 09.10.2020, 18:04

Moinsen liebe TRler. Ich habe im Zuge von Radlagerrevision (erst einmal rechte Seite) auch den Spurstangenkopf gegen neuen mit Schmiernippel ersetzt. Leider dreht sich das Ding bei der Montage im Konus mit. Gibt`s da nen schönen Kniff? :-?
. . . TR macht keine Ölflecken, dat sind Freudentränen!

Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Konus Spurstangenkopf dreht mit

#2

Beitrag von peterq » 09.10.2020, 18:21

Hallo Carlo,
Beide Teile sauber machen, auf Macken oder Beschädigungen untersuchen. Vorsichtig freischleifen falls notwendig.
Dann mit normalem Mutter festdrehen, dann sitzt der Konus. Zuletzt Mutter austauschen gegen Sicherungsmutter.
Gruß Peter.

Benutzeravatar
Carlo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 160
Registriert: 15.05.2009, 23:00
Wohnort: 33617 Bielefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konus Spurstangenkopf dreht mit

#3

Beitrag von Carlo » 09.10.2020, 19:15

Hallo Peter,
männo, stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können :kopfklatsch ! Werde mich gleich morgen wieder in Garage begeben, THX!
. . . TR macht keine Ölflecken, dat sind Freudentränen!

Antworten

Zurück zu „Vorderachse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste