servus walter
wegen tr 3 rahmen .... infos
www.classicbodiesforell.de in 33106 paderborn tel. 0172 9308287
evtl. HELP
gruss
manfred
TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
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Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Hallo Walter,
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen aber eventuell können meine Bilder ja trotzdem noch helfen. Ich muste bei mir den Bolzen auch aus tauschen da er mal sehr unzureichend repariert worden ist ( Blaues Bild). Der Bolzen ist an 4 Punkten an Haltern verschweißt. 2x außen auf den Rahmen und 2x innen an einen U Winkel mit einseitigen Versatz. Dieser U Winkel ist dann wiederum von innen an die Abdecken (auf der die Motoraufhängung vorne liegt) verschweißt. Ich habe erst einen UZB aus Welle, U-Winkel, 2 Winkel und Abdeckung gefertigt, den ich dann am Rahmen verschweißt habe. Die letzte Naht musste sogar von vorne durch eine der 2 dreieckigen Löcher der Abdeckung verschweißt werden. War nicht ganz ohne aber machbar. Für den richtigen Abstand zur anderen Seite habe ich mir 2 Gewindestangen mit Ösen gefertigt und genau eingestellt. Ach ja die Achse habe ich bei Li... gekauft.
Steffen
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen aber eventuell können meine Bilder ja trotzdem noch helfen. Ich muste bei mir den Bolzen auch aus tauschen da er mal sehr unzureichend repariert worden ist ( Blaues Bild). Der Bolzen ist an 4 Punkten an Haltern verschweißt. 2x außen auf den Rahmen und 2x innen an einen U Winkel mit einseitigen Versatz. Dieser U Winkel ist dann wiederum von innen an die Abdecken (auf der die Motoraufhängung vorne liegt) verschweißt. Ich habe erst einen UZB aus Welle, U-Winkel, 2 Winkel und Abdeckung gefertigt, den ich dann am Rahmen verschweißt habe. Die letzte Naht musste sogar von vorne durch eine der 2 dreieckigen Löcher der Abdeckung verschweißt werden. War nicht ganz ohne aber machbar. Für den richtigen Abstand zur anderen Seite habe ich mir 2 Gewindestangen mit Ösen gefertigt und genau eingestellt. Ach ja die Achse habe ich bei Li... gekauft.
Steffen
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Gruß Steffen
Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Moin,
hatte genau das gleiche Problem mit meinem TR 4. Die Dome in Verbindung mit dem Rahmen wieder gerade zu kriegen kann ich mir nicht vorstellen.
Musste die Dome samt Bolzen komplett abtrennen, dann den Rahmen ordentlich reparieren.
Habe dann gleich die bessere TR 6 Achsaufnahmen rangebaut.
Gruss Wolfgang
hatte genau das gleiche Problem mit meinem TR 4. Die Dome in Verbindung mit dem Rahmen wieder gerade zu kriegen kann ich mir nicht vorstellen.
Musste die Dome samt Bolzen komplett abtrennen, dann den Rahmen ordentlich reparieren.
Habe dann gleich die bessere TR 6 Achsaufnahmen rangebaut.
Gruss Wolfgang