Seite 1 von 1

TR6: Federweg VA und HA

Verfasst: 04.07.2018, 05:51
von JochemsTR
Hallo TR Freunde,

hat jemand mal berechnet oder ermittelt wie das Verhältnis Federweg zu Reifenweg ist (VA und HA)...
z.B. 10mm Federweg an der HA ist 20mm an der Reifen? Kann ich davon aus gehen, dass HA und VA unterschiedlich sind?

Jochem

Re: TR6: Federweg VA und HA

Verfasst: 04.07.2018, 08:01
von darock
Vorne müsste man das sehr einfach messen können. Am unteren querlenker vom Mittelpunkt Lagerung bis Stoßdämpfer, bis Trunnion Gelenk.

Bernhard

Re: TR6: Federweg VA und HA

Verfasst: 04.07.2018, 12:35
von JochemsTR
....das mache ich am Wochenende....ich hatte ein wenig Hoffnung das jemand schon mal das Thema untersucht hat....
Mein Kenntnisstand ist Abstand Rad zu Achse / Abstand Feder zu Achse = 2 / 1 Verhältnis ... Vo und Hi.

Jochem