So was dummes

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
jerry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 17.06.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

So was dummes

#1

Beitrag von jerry »

wie heute habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. :kopfklatsch
Nachdem ich ja 1/2 Jahr nur an der Karosserie geschweisst und Rost von Teilen gekratzt habe dachte ich "mach mal was sinnvolles" :top: Also wollte ich meine VA bestücken. Neue Radlager, Buchsen usw. Gesagt, getan, alles rausgeholt und sortiert. Dann kam der Nachbar und brauchte Schrumpfschlauch. Kein Problem, komm rein. Laber laber... erstmal ein Bier aufgemacht und weiter gelabert. Zwischendrin den hinteren Radlagerträger eingesetzt.Nachdem der Nachbar weg war wollte ich das Lager einlegen und das ging gar nicht. Ich habe tatsächlich den Käfig verkehrt herum montiert. :kotz: Nun lässt sich der Käfig ja auch sehr schlecht wieder rausholen da die schmale Seite unten ist. Ganz großes Kino :klatsch: :klatsch:
1 Std. später und 3 Dremelscheiben ärmer war ich dann soweit. Na ja, Shit happens.

Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: So was dummes

#2

Beitrag von runup »

:laughing: tja... was sagt uns das ?
wer nicht hören will, muss einen dremel haben. oder
weniger bier trinken :party1 und noch weniger labern. :punish
nice weekend
und
servus :wave:
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: So was dummes

#3

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Martin,
ich bin froh soetwas zu lesen. Nicht weil ich schadenfroh bin, aber endlich jemand der mal was schreibt über Erfahrungen und Fehler die manchmal passieren können. Manche TR Freunden schreiben ungern hier weil sie blöde Kommentare bekommen, oder denken das sie damit ihr Auto unnötig schlecht machen.....

Das Thema mit den Käfig kenne ich sehr gut, ich habe ja vor kurzem auch meine Radnabe samt Lager gewechselt, wenn man dass das erste mal macht, muss man doch etwas konzentriert an die Sache dran bleiben...

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Ecktown
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 21.05.2014, 23:00
Wohnort: Eckernförde
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: So was dummes

#4

Beitrag von Ecktown »

Hallo,
Fehler passieren und das zuzugeben ist in der heutigen Zeit leider eine Charaktereigenschaft die ausstirbt.
Wie Olli Kahn mal sagte, Eier!!!zeigt mal Eier...
Weiter so!!!
Leider gibt es bei den Karren einige Fallstricke.

So habe ich beim Umbau auf J-Overdrive einen Winkelantrieb von R. aus UK eingebaut, der auch einen guten Eindruck machte.
Dieser hakelte nach einiger Zeit, der Tacho ging sporadisch aus.
Ich habe zweimal die ganze Karte zerlegt um dann festzustellen, daß das Zahnrad im Overdrive an der Verbindungsstelle zwischen den Plastikzahnrad und der Welle, die nach draußen geht, sich gelöst hatte.
Das Zahnrad nahm die Welle am Schluß gar nicht mehr mit.
Im Endeffekt war ich froh, daß das kaputt ging und ich das Zahnrad noch aus dem OD frickeln könnte.
Nun geht's ohne Winkelantrieb und im Tunnel ist jetzt eine Serviceöffnung.
Das hätte ich auch einfacher haben können.

Gruss
Jörg
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“