Vorstellung und Fragen zur Vorderachse

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
achimreich
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2007, 23:00
Wohnort: 61348 Bad Homburg
Kontaktdaten:

Vorstellung und Fragen zur Vorderachse

#1

Beitrag von achimreich »

Hallo Tr-Freunde,
ich geistere schon länger auf diesen Seiten herum und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Achim, fahre einen 73er TR6 und habe da jetzt folgende Fragen:
1.Ich möchte vorne tiefere Federn einbauen, tiefer (ca 20-25mm) aber nicht signifikant härter (20% wären noch o.k). Wer von Euch die Bastuck (H+R ?)Federn drin hat: Wie sind die Erfahrungen?, Brauche ic da auch die "Spacer" wie bei den Moss-Federn ?
2.Ich brauche eine neue Lenkung: Wer von Euch kann mir über Erfahrung mit den Alu-Blöcken zur Befestigung berichten, die brauchen nicht "verspannt" zu werden, richtig? Wir die Lenkung nicht zu "trocken"?, Wie siht es mit der Belastung der anderen Komponenten (z.B. Spurstangenköpfe) aus ? Werden die nicht "overstressed" bei der "ungefederten" Befestigung ?
Ich freue mich auf Eure Antworten und schicke liebe Grüße!
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von oliversum »

herzlich Willkommen! :erster

ich versuchs auch mal zu Deinen Fragen.

Die Bastuck Federn hab ich auch in meinem TR4 drin, bin auch soweit zufrieden damit, die Spacer musten allerdings raus, weil sonst der Wagen vorne höher als hinten Stand.

Zu den Alu-Böcken gibt es schon reichlich Material hier zu lesen. Einfach mal im Forum 'Vorderachse' stöbern.
Hier schonmal ein: Link

Grüsse
oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
achimreich
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2007, 23:00
Wohnort: 61348 Bad Homburg
Kontaktdaten:

Danke und noch eine Frage

#3

Beitrag von achimreich »

hallo, Oli, hallo Ovi-wan,

herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Federn werde ich dann wohl bei B. bestellen, der bietet auch die Aluhalter an, sind das die, die Du meinst, Ovi-wan ("die Asymetrischen")? Würde ich dann zusammen ordern.
Viele Grüße,
Achim
Benutzeravatar
achimreich
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2007, 23:00
Wohnort: 61348 Bad Homburg
Kontaktdaten:

Danke

#4

Beitrag von achimreich »

Danke, Ovi-Wan, für prima Info mit Bild!
triumphale Grüße,
Achim
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“