Buchsen für TR6 Vorderachse

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
MichaelausEssen
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2020, 10:02
Wohnort: Essen

Buchsen für TR6 Vorderachse

#1

Beitrag von MichaelausEssen »

Hallo zusammen,

ich muss die Buchsen an der Vorderachse meines TR6 wechseln.
Welche Poly-Buschen von welchem Hersteller empfehlt Ihr und wie komme ich da am besten dran?
LG Michael
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchsen für TR6 Vorderachse

#2

Beitrag von Kamphausen »

Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Buchsen für TR6 Vorderachse

#3

Beitrag von PerseusDO »

MichaelausEssen hat geschrieben: 29.06.2022, 19:56... Welche Poly-Buschen ...
Schließe mich Peter an. Verbaut seit 2012 - keine Probs.
Gut mit Flutschi arbeiten (war bei meinem Set dabei).
Mach die HA gleich mit, ist geringerer Aufwand als an der VA (geht OHNE Ausbau der Schwingen).

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Buchsen für TR6 Vorderachse

#4

Beitrag von Z320 »

Hallo Michael,

ich habe mit auf Empfehlung von Robert Babor, ehemals aktives Mitglied hier im Forum,
die PU-Buchsen von Superflex bestellt. Über deren Homepage bekommst du genau diejenigen die du brauchts.

Deren Vorteil ist (bzw. war damals) innen eine rautenförmig geschlitzte Oberfläche, die verhindert,
dass beim aufschieben auf die Bolzen das ganze Silikonfett wieder rausgedrückt wird.

https://www.tr-register.co.uk/forums/up ... 6c94e9.JPG

Meine vormalige Buchsen von Limora hatte das nicht, die waren auch zu eng und klebten nach kurzer Zeit fest.
Mein TR sah damals widerlich hochbeinig aus!

Viel Erfolg und Grüße
Marco
MichaelausEssen
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2020, 10:02
Wohnort: Essen

Re: Buchsen für TR6 Vorderachse

#5

Beitrag von MichaelausEssen »

Moin zusammen,

Danke für die Tips.

Hallo "Kamphausen":
Danke für den schnellen und prima Tip. Ich habe gesehen, dass Du in Essen bist. Ich bin nicht wirklich der "Schrauber" und vielleicht kannst Du mal einen Blick auf meine Achsen werfen und mir mitteilen, ob ich den "großen" Buchsensatz oder nur den "Kleinen" brauche. Wäre echt prima.
Du kannst mich auch gerne über Handy/Whatsapp kontaktieren: 0177 337 637 1.

LG und vielleicht bis bald.

Michael aus Essen
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4129
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Re: Buchsen für TR6 Vorderachse

#6

Beitrag von Schnippel »

Hallo Michael,

wenn du nicht der Schrauber bist.......dann lass die Finger von Sicherheitsrelevanten Fahrwerksteilen.
Zumal das ganze Auto sofort komplett Neu vermessen und eingestellt werden muss.
Denk mal drüber nach !!!

Munter bleiben
Ralf
MichaelausEssen
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2020, 10:02
Wohnort: Essen

Re: Buchsen für TR6 Vorderachse

#7

Beitrag von MichaelausEssen »

Hallo Ralf,

Danke für den Hinweis. Das macht natürlich eine Kfz-Werkstatt für mich. Nur haben die mich gebeten die Buchsen zu organisieren....

LG Michael
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“