Türschloss am TR4A

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Türschloss am TR4A

#1

Beitrag von skorpion »

Hallo,

mit meinen Türschlössern habe ich wieder mal ein Problem.

Jedesmal, wenn die aufgelossene Tür (Fahrer und Beifahrer) ins Schloss fällt, dann hängt der Mechanismus aus und ich kann von außen die Tür nicht mehr öffnen nur noch von innen. So passiert neulich, als ich bei laufendem Motor und geschlossenem Verdeck das Garagentor schließen wollte. Die Tür war zu, das Verdeck war zu, der Motor lief und ich stand wieder mal draussen.

Jetzt habe ich von der Fa. B...ck 2 Türschlösser bestellt und auch schnell erhalten, aber die passen nicht. Nach Rücksprache erfuhr ich, dass wohl im Werk mal bei sehr wenig TR4-Fahrzeugen ein Schliesszylinder verbaut wurde, der vorne einen Nocken zum öffnen hatte und so ein Exemplar habe ich wahrscheinlich.

Der Schliesszylinder bei mir dreht sich nicht sondern nur der Nocken im Schliesszylinder. Bei den neuen Schliesszylindern dreht sich der ganze Zylinder. Bei mir ist der Schließzylinder wie üblich auch im Druckknopf des Türgriffes also nicht separat unterhalb des Griffes. Gibt es noch irgendwo solche Schliesszylinder oder muss ich jetzt dazu noch die passenden Türgriffe kaufen?

Wer hat einen Rat für mich, vielleicht dinkymen als "Ehemaliger"?



Gruss

Hubert
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Türschloss am TR4A

#2

Beitrag von skorpion »

Hallo Kollegen,

hat niemand einen Rat was ich mit meinen Türschlössern machen soll, oder hat niemand Probleme mit den Türschlössern?



Gruss

Hubert
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Türschloss am TR4A

#3

Beitrag von MadMarx »

man kann die dinger einstellen.

vermutlich stimmt die einstellung der schubstange zwischen innenhebel und der anlenkung am schloß nicht.

die hat 3 rasten, meine hängt in der mittleren, aber das sollte man probieren.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Türschloss am TR4A

#4

Beitrag von skorpion »

Chris:

Hast Du auch die Version, wo vorne so ein Nocken sich dreht?

Mir wurde als Ersatz ein Schließzylinderpaar zugeschickt, wo sich bei gestecktem Schlüssel der ganze Schließzylinder dreht. Der Zylinder ist vorne eingefräst.

Ich denke ich stelle mal ein Bild in meine Galerie, oder wie funktioniert das mit dem Bild einstellen im Text?

Gruss

Hubert
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Türschloss am TR4A

#5

Beitrag von MadMarx »

ich habe das türschloss aus dem werkstatthandbuch.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Türschloss am TR4A

#6

Beitrag von skorpion »

ich habe mir gerade mal die Bilder im WH angesehen, ich meine mein Schloss ist anders, mal sehn, heute möchte ich nicht schrauben, da es mir definitiv zu kalt ist.

Grüsse und schöne Weihnachtstage

Hubert
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“