Grüße Klaus
und los jetzt.
- Schwellerendkappen entfernen, Kastenprofile ueber die Laengsseite einschweissen, darauf achten das Du einen Kraftschluessigen Uebergang zu den jeweils 2 Haltern pro Seite bekommst.
-Dreiecksblech am Einstieg B-Saeule, war bei mir am oberen Ende ausgerissen, kommt durch das verdrehen des Rahmenhecks bei schnellen Kurvenfahrten. Hab von hinten ein 3mm "Schwert" so eingschweisst das es eine steife verbindung zu den vorher beschriebenen Kastenprofilen hat, es der Form des Dreiecks angepasst und im Bereich der B-Saeule 10cm hoeher gezogen habe. Es laesst sich unter der Original Innenaustattung verstecken.
-leider passte es nicht in meinen Terminplan es vorne auch zu machen, wuerd ich aber empfehlen! Hab schon gesehen das jemand vorne wie beim Golf 1 Cabrio unter dem Armaturenbrett eine herausnehmbare Strebe eingesetzt hat.
-falls Dein Rahmen gerade im gleichen Zustand vor Dir liegt:
-Die Differentialbruecke hinten besteht sozusagen aus U-Profilen die Naturgemaess der Torsion nichts wesentliches entgegenstellen. Also mit gekanteten Blech gleicher staerke vollstaendig verschliessen (Ablaufbohrungen nicht vergessen) dabei direkt die Diff. Aufnahmen verstaerken.
-Das gekantete U-Profil das das Lenkgetriebe aufnimmt ebenfalls von unten verschliesse, Bohrungen fuer die Nuss zur Montage des Lenkgetr. nicht vergessen. Die Buegel zur Aufnahme der Lengetr. Halterung ebenfalls mit Blech verschliessen, wird etwas fummelig spaeter mit der Montage aber es lohnt sich.
-Alle Rahmeneckenden mit Dreiecksblechen aussteifen.
-der Erfolg: es reicht nicht das Du den Wagen mit einem Rad auf die Bordsteinkante stellen kannst und das die Tueren noch aufgehen (falls sie nicht schon vorher aufgesprungen sind) Bei den ersten Fahrversuchen (halb montiertes Fahrzeug
![Smile :-)](./images/smilies/zunge.gif)
Insgesamt hab ich nen Wochenende am Auto gebraten und gekantet, ich denke das war es Wert.