TR250 Motorhauben befestigung

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

TR250 Motorhauben befestigung

#1

Beitrag von tom65 »

Hallo zusammen



Habe gerade bei meinem TR250 festgestellt, dass die Schraube mit der man die Haube seitlich befestigt lose ist.



nun zu meiner Frage : kann mir jemand einen Tip geben wie ich diese Schraube anziehen kann beziehungsweise kontern kann



habe keinen direkten Zugang da die Wölbung der Haube für die Scheinwerfer im weg ist.





Danke und einen Gruss



Tom
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

TR250 Motorhauben befestigung

#2

Beitrag von tom65 »

hier habe ich mal ein Bild davon





Gruss



Tom
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

TR250 Motorhauben befestigung

#3

Beitrag von tom65 »

Uppps



das mit dem Pfeil meine ich
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

TR250 Motorhauben befestigung

#4

Beitrag von MadMarx »

ist vielleicht das gewinde vermurkst?

vielleicht kann man ein größeres gewinde einscheiden, vielleicht ein M10 feingewinde?



diese seitliche schraube ist von untergeordneter bedeutung, sie ist eigentlich zum einfacheren justieren bei der motorhaubenjustage gedacht. die hauptkräfte werden über die 3 schrauben, die von unten eingeschraubt werden übertragen.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

TR250 Motorhauben befestigung

#5

Beitrag von tom65 »

Hallo Chris



nein das Gewinde scheint mir noch inordnung zu sein

die schraube ist einfach locker ich kann sie hin und her bewegen.



ich habe mal versucht den hinteren teil der nicht zugänglich ist mit sekundenkleber zu befestigen um die schraube anziehen

zu können. jedoch ohne erfolg.



vermutlich war mal die mutter am blech angeschweisst.





Besten Dank für deine Antwort.



Gruss



Tom
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“