TR6 Chassis lackieren

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
boulons
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2005, 00:00
Wohnort: Wesel

TR6 Chassis lackieren

#1

Beitrag von boulons »

Hallo,ich beabsichtige mein Chassis mit Mercedes Chassislack zu streichen/spritzen.Hat jemand von Euch Erfahrung damit,welche Grundierung muss ich nehmen?

Schönen Gruß vom hitzigen Niederrhein



BOULONS
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR6 Chassis lackieren

#2

Beitrag von sixpack »

Da solltest Du vorher wissen für welchen Untergrund. Ist der eventuell verzinkt oder mit Kunstharz lackiert? Das ist schon wichtig. Ansonsten... Acryllack tuts auch. Der Rahmen rostet von innen nach aussen... nicht anders herum. Es sei denn, der ist wirklich so schlecht Lackiert gewesen dass er auch Aussen schon angerostet ist.



Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR6 Chassis lackieren

#3

Beitrag von sixpack »

Tja... IMMER die Grundierung plus Lack aus EINEM System nehmen... trifft besonders auf die Karosserie zu. Ich kenne einen Healey wo man das nicht beachtet hat. Da spannt sich der Lack in den Sicken nachdem er dort die Haftung verloren hat wie ein Trommelfell...

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 24-06-2005 22:29 ]
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“