TR4a IRS Rahmen
Moderator: TR-Freunde-Team
TR4a IRS Rahmen
Habe mir einen TR4a IRS Bj. 65 zugelegt. Nun sind hier Arbeiten am Rahmen im hinteren Farhrzeugbereich fällig. Kann hier mit dem Schraubenzieher den Rahmen von unten durchlöchern. ab der Kreuzplatte ist aber wohl alle i.O.
Möchte den Rahmen gerne komplett instandsetzen und Konservieren.
Hat hier jemand eine Idee wieviel hier Schweissarbeiten kosten oder ist es sowieso von vornherein günstiger sich nach einem neuen Rahmen umzusehen? Braucht man hierzu eine Richtbank oder kann man das so machen?
Habe mal ein paar Bilder gemacht.
Danke Simon
Möchte den Rahmen gerne komplett instandsetzen und Konservieren.
Hat hier jemand eine Idee wieviel hier Schweissarbeiten kosten oder ist es sowieso von vornherein günstiger sich nach einem neuen Rahmen umzusehen? Braucht man hierzu eine Richtbank oder kann man das so machen?
Habe mal ein paar Bilder gemacht.
Danke Simon
- sixpack
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TR4a IRS Rahmen
Eine Ferdiagnose in wie weit der Rahmen vorgeschädigt ist geht natürlich nicht. Bei den Ersatzteilhändlern gibt es passende Reperaturbleche. Einfach ist das ganze aber nicht. Eventuell muß die Karosserie runter. Vermessen werden muß der Rahmen danach auf jeden Fall aber. Die Firma Linnarts z.B. in Köln hat eine Richtbank und passende Bleche für den TR-Rahmen.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 18-05-2005 16:32 ]
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- HansG
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TR4a IRS Rahmen
Hallo Sixpack,
Adresse ist die Gleiche wie die von "British Car Service Möller". Sind die Firmen identisch?
Adresse ist die Gleiche wie die von "British Car Service Möller". Sind die Firmen identisch?
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
TR4a IRS Rahmen
Danke für die Info. Es gibt glaube ich von RevingtonTR auch komplett den hinteren Bereich des Rahmen incl. Brücken. Ist der Kauf solcher Gesamtteile ratsam oder kann das eine Fachfirma wie oben genannt besser und günstiger. Hat hier hjemand Erfahrungen?
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TR4a IRS Rahmen
Hallo,
ich habe dieselben Probleme an meinem 250er Rahmen wie Simon. Mich würde interessieren, was der TüV zu eingeschweissten Reparaturblechen an kritischen Rahmenbereichen sagt. Ist das ein Problem bei der Abnahme?
Cheers,
fidi
ich habe dieselben Probleme an meinem 250er Rahmen wie Simon. Mich würde interessieren, was der TüV zu eingeschweissten Reparaturblechen an kritischen Rahmenbereichen sagt. Ist das ein Problem bei der Abnahme?
Cheers,
fidi
TR4a IRS Rahmen
Hab mich jetzt mal informiert. Der TüV sagt nichts gegen eingeschweisste Bleche. Darf jedoch kein Patchwork sein, sondern muss fachgerecht ausgeführt sein.
Simon
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TR4a IRS Rahmen
Hallo Simon,
Heuten bietet für TR4A sogenannt Rahmenendteile an, siehe unter
https://cgi.heuten.com/cgi-bin/Webshop/ ... s_id=23548
Schau mal nach, ob es das ist, was Du brauchst. Ich weiss allerdings nicht ob es passt und Heuten liefern kann, frag einfach nach.
Sag bitte ggf. mal Bescheid
Heuten bietet für TR4A sogenannt Rahmenendteile an, siehe unter
https://cgi.heuten.com/cgi-bin/Webshop/ ... s_id=23548
Schau mal nach, ob es das ist, was Du brauchst. Ich weiss allerdings nicht ob es passt und Heuten liefern kann, frag einfach nach.
Sag bitte ggf. mal Bescheid
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
TR4a IRS Rahmen
Danke Hansgerd,
der korrodierte Bereich ist leider genau davor, d.h. ab der Stabilisierungsplatte die die linke und rechte Rahmenhälfte verbindet bi zu jenem Endstück, das man da käuflich erwerben kann. Denke aber inzwischen, das ich mir das billiger selbst anfertige.
Grüsse
Simon
der korrodierte Bereich ist leider genau davor, d.h. ab der Stabilisierungsplatte die die linke und rechte Rahmenhälfte verbindet bi zu jenem Endstück, das man da käuflich erwerben kann. Denke aber inzwischen, das ich mir das billiger selbst anfertige.
Grüsse
Simon