TR 250 Karosserie steht schief ?
Moderator: TR-Freunde-Team
TR 250 Karosserie steht schief ?
moin moin,
jetzt besitze ich meinen TR 250 schon 2 Jahre und merke erst heute,dass das rechte Vorderrad ca 1,8 cm über die Kotflügelkante weiter heraussteht als das Linke.
Hinten habe ich auch einen Unterschied von links nach rechts um ca 1 cm.
Das Auto wurde ca 1990 restauriert. Hat der Restaurator die Karosserie vieleicht schief aufgesetzt.
Wenn ja um wieviel cm kann man den nach links und rechts ausgleichen?
Wie stelle ich mich dabei besonders geschickt an.
vorab vielen Dank schon einmal
viele Grüße
Ralph
jetzt besitze ich meinen TR 250 schon 2 Jahre und merke erst heute,dass das rechte Vorderrad ca 1,8 cm über die Kotflügelkante weiter heraussteht als das Linke.
Hinten habe ich auch einen Unterschied von links nach rechts um ca 1 cm.
Das Auto wurde ca 1990 restauriert. Hat der Restaurator die Karosserie vieleicht schief aufgesetzt.
Wenn ja um wieviel cm kann man den nach links und rechts ausgleichen?
Wie stelle ich mich dabei besonders geschickt an.
vorab vielen Dank schon einmal
viele Grüße
Ralph
- haradel
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ich denke, dass es mehr schiefe als gerade TRs gibt, die kommen doch aus England ;-)
Vielleicht kann man ueber die Schrauben, mit denen die Karosse mit dem Rahmen verbunden ist, etwas machen.
Ist aber bestimmt eine Heidenarbeit.
Vielleicht kann man ueber die Schrauben, mit denen die Karosse mit dem Rahmen verbunden ist, etwas machen.
Ist aber bestimmt eine Heidenarbeit.
Viele Grüße aus dem Saarland
Harald
Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Harald
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- sixpack
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Hallo Ralph...
Im Rahmen der Restauration habe ich die Karosse auch neu ausgerichten müssen. Dazu dazu habe ich die Maße Schwellerkante/Unterkante und die Radnaben genommen (die Flügel waren noch nicht montiert zu dem Zeitpunkt). Mit ein wenig Trickserei ging das gut. Wieviel mm man schieben kann... schätze mal so zwischen 5-10 mm was eigentlich ausreichen müßte.
Bei einer noch auf dem Rahmen montierten Karosse ist das wohl eher schwierig. Auch wenn die Schrauben alle gelöst sind klebt und pappt die Karosse doch recht stark an den Auflagegummis. Aber unmöglich ist das nicht... eine kleine Fleißarbeit eben.
Grüße... Gerhard/sixpack
Im Rahmen der Restauration habe ich die Karosse auch neu ausgerichten müssen. Dazu dazu habe ich die Maße Schwellerkante/Unterkante und die Radnaben genommen (die Flügel waren noch nicht montiert zu dem Zeitpunkt). Mit ein wenig Trickserei ging das gut. Wieviel mm man schieben kann... schätze mal so zwischen 5-10 mm was eigentlich ausreichen müßte.
Bei einer noch auf dem Rahmen montierten Karosse ist das wohl eher schwierig. Auch wenn die Schrauben alle gelöst sind klebt und pappt die Karosse doch recht stark an den Auflagegummis. Aber unmöglich ist das nicht... eine kleine Fleißarbeit eben.
Grüße... Gerhard/sixpack
moin erstmal,
vielen Dank für Eure Info`s. Ich werde es wohl angehen lassen mit der Fleissarbeit. Wenn man erst einmal den Fehler gesehen hat schaut man immer wieder drauf.
Ich würde versuchen erst einmal die Verbindungsschrauben zu lösen
dann mit der Hebebühne die Karosse ein wenig anzuheben(halten das die Schweller aus? ) und dann das Fahwerk darunter zu verschieben
viele Grüße
Ralph
vielen Dank für Eure Info`s. Ich werde es wohl angehen lassen mit der Fleissarbeit. Wenn man erst einmal den Fehler gesehen hat schaut man immer wieder drauf.
Ich würde versuchen erst einmal die Verbindungsschrauben zu lösen
dann mit der Hebebühne die Karosse ein wenig anzuheben(halten das die Schweller aus? ) und dann das Fahwerk darunter zu verschieben
viele Grüße
Ralph
- Pusztablitz
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ralle,
es würde mich wundern wenn das funktionieren wird...
Meine glaskugel sacht da das gleiche wie "Michel Valliant Sixpac."
Die Gummis und Pappen werden am Rahmen und an der Karrosse kleben und pappen und möglicherweise hast du am Ende die B Säulen so ausgerichtet das die Türen hängen..
Und berichtet wurde ja schon, dass die TR6 auch bei Lieferung etwas schief waren..
Zu der Hebebühe wirst du aber auf jedem fall einen Kasten Bier und noch drei Freunde benötigen.
modules/tr-galerie/images_cars/161-3041.jpg
Und schaue dir im jedem falle die Expl. zeichung an wo denn überall die Karosse mit Schrauben am Rahmen verbunden ist.
es würde mich wundern wenn das funktionieren wird...
Meine glaskugel sacht da das gleiche wie "Michel Valliant Sixpac."
Die Gummis und Pappen werden am Rahmen und an der Karrosse kleben und pappen und möglicherweise hast du am Ende die B Säulen so ausgerichtet das die Türen hängen..
Und berichtet wurde ja schon, dass die TR6 auch bei Lieferung etwas schief waren..
Zu der Hebebühe wirst du aber auf jedem fall einen Kasten Bier und noch drei Freunde benötigen.
modules/tr-galerie/images_cars/161-3041.jpg
Und schaue dir im jedem falle die Expl. zeichung an wo denn überall die Karosse mit Schrauben am Rahmen verbunden ist.
hallo die TR lassen sich sehr gut waagrecht oder senkrecht sowie links und rechts versetzen dazu gibt es massblätter als grund daten.
es gibt ja auch diverse unterlagen und scheiben die diese arbeiten erleichtern,man muss dazu die ganze carrosserie ablösen ,bei einseitigen drücken oder anheben ,verklemmt man die position der türen !
besser wäre es die carrosserie vorab zu stabilisieren und erst dann versetzen.
dinkymen
es gibt ja auch diverse unterlagen und scheiben die diese arbeiten erleichtern,man muss dazu die ganze carrosserie ablösen ,bei einseitigen drücken oder anheben ,verklemmt man die position der türen !
besser wäre es die carrosserie vorab zu stabilisieren und erst dann versetzen.
dinkymen
- triumphlauti
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