Schliesszylinder TR4a

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR4Driver
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schliesszylinder TR4a

#1

Beitrag von TR4Driver »

Hallo.

Da sich meine Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr schliessen liessen (OH ein Poet!), hab ich nach versuchter Reinigung 2 neue bei Bas**** erstanden.

Jetzt wollte ich sie gleich einbauen, und stehe vor der Frage:" Wie bekomme ich die alten Schliesszylinder aus dem Türdrücker?"

Hat jemand eine Idee?

Danke

TR4Driver.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Sind die Zyl. wie beim TR6, geht es so:

- Tuerverkleidung (innenseite) entfernen
- Evt. die vorhandene Folie zur Seite schaffen
- Jetzt kannst du hoffentlich das Schloss, innerhalb der Tuer, sehen
- Um den Zylinder herum ist ein Ring aus Federstahl, meist schwarz
- An diesen Ring sind 2 'Zaehne' die im richtung Tuerhaut zeigen und etwas nach aussen stehen
- Die 2 Zaehne nach innen druecken, in richtung Zyl.
- Jetzt die Zyl. durch die Tuerhaut nach draussen schieben

Montage in umgekehrte Reihenfolge!


(Ist der 4 anders, pech gehabt ;D )

Marc
Benutzeravatar
TR4Driver
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR4Driver »

Danke für den schnellen Tip.

Allerdings sind die Schliesszylinder beim 4er in den Türgriffen. Den Türgriff habe ich vom Fahrzeug entfernt, dann den eigentlichen "Türdrücker" aus dem Türgriff ausgebaut. Nun stehe ich aber vor der Frage wie ich den Schliesszylinder aus dem Türdrücker herrausbekomme?
Benutzeravatar
TR4Driver
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TR4Driver »

Männer alles zurückrudern.

Nu hab ich den kleinen Bolzen entdeckt der den Zylinder im Türdrücker hält. :genau: Mann muss nur sehr genau hinsehen.
Benutzeravatar
TR4Driver
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von TR4Driver »

Hi. Frohes neues Jahr erstmal allerseits.

Ich hab nochmal eine kleine "Türfrage" zu meinem neuen TR4a.
Der Schliessmechanismus an dem Türgriff geht über in ein Gestänge in der Tür. Ist der Nippel vom Türgriff irgendwie an dem Gestänge gesichert? Ich dachte da an eine Klammer oder einen Sicherungsring oder dergleichen. Bei mir fehlt so eine Sicherung auf jeden Fall an beiden Türen.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß aus Hamburg

TR4Driver
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von MadMarx »

richitg, das gestänge ist in mitterler position mit einem sprengring oder einer sicherungsspange gehalten. siehe WHB

gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“