Scheidung

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
deku
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Scheidung

#1

Beitrag von deku »

Moin Leute,

ich werde meinen TR6 unten mit Trockeneis abstrahlen lassen. Da im Moment alle Aggregate inkl. Tank raus sind, überlege ich, die Karosse vom Rahmen abzuheben. Ich will nur Rahmen und Unterboden neu lackieren. Es gibt keine sichtbaren Roststellen und keinen Reparaturbedarf. Nur die Diffaufhängung könnte ich gleich optimieren. Ich bin unsicher ob sich die Scheidung auch lohnt.



Daher meine Frage: wie hoch ist der Aufwand von Scheidung und Hochzeit? Ich finde im Forum zu diesem Thema nichts. Die Kotflügel müssen zum Strahlen demontiert werden, damit der Strahler besser in alle Ecken kommt. Die Türen können aber in der Karosse bleiben, daher glaube ich keine Versteifung zu brauchen. Hat jemand schon mal eine ähnliche Aktion durchgezogen? Freue mich auf Antworten. Bis dann.
Benutzeravatar
deku
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Scheidung

#2

Beitrag von deku »

Hallo Harry,

danke für deine Antwort. Die Trennung überlege ich, um z.B. Rahmen und Bodenblech etc. getrennt zu lackieren, was natürlich auch mit abkleben funktionieren würde.



Aber du hast schon recht, die Gefahr sich zu verrennen, sehe ich auch. Den Unterboden will / muss ich lackieren, da die Leute, die den Wagen von ca. 15 Jahren restauriert haben, sehr großzügig mit Teroson oder ähnlichem umgegangen sind und das einfach scheisse aussieht. Diese schwarz-grau-dreckverklebte Optik nervt mich einfach - vor allem, wenn ich mal Untertage was bauen muss.



Ich warte jetzt erst mal ab, was das Trockeneisstrahlen hervorbringt - das sehe ich nach dem 31.3. dann schaunmermal. Bis dann.
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“