Mittelkonsole TR3A

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Mittelkonsole TR3A

#1

Beitrag von twisters »

Hallo,

kann mir jemand sagen mit was für eine Beschichtung die Mittelkonsole beim TR3A original war? Meine hat so eine schwarze raue Oberfläche. Nur habe ich keine Ahnung wie ich die neu machen soll. War das überhaubt original oder war die auch mit Leder bespannt?

Gruss twisters
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von HolgerS »

Hoi twisters,

war meiner Ansicht nach immer mit schwarzem Schrumpflack lackiert und sieht dann so aus, wie von Dir beschrieben. Solchen Lack gibt's noch zu kaufen. Weiß aber nicht, wie einfach oder schwer der zu lackieren ist, damit das Ergebnis schön gleichmässig ist. Soweit ich weiß, wurde dieses Mittelteil bei allen Steckscheiben-TR's so ab Werk ausgeliefert und niemals in Leder, Holzfurnier oder was man sonst noch so alles heute auf Treffen bewundern kann. Ich selbst habe das zwar auch Leder bezogen. Das hing aber eher damit zusammen, dass ich das Autoleder damals nur Hautweise bekam und für die Vollausstattung zwei Häute nicht langten, drei aber zuviel waren. Die halbe Haut, die am Ande dann übrig war, wurde zum Beziehen vom Mittel-Armaturenteil, den Sitztaschen und dem Handschuhfach benutzt.....
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 396
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

#3

Beitrag von TRdry »

HolgerS hat geschrieben: ...Soweit ich weiß, wurde dieses Mittelteil bei allen Steckscheiben-TR's so ab Werk ausgeliefert und niemals in Leder, Holzfurnier oder was man sonst noch so alles heute auf Treffen bewundern kann ..
Hallo Holger,
bei den TR2/3 Modellen in "Vynide" oder Leder war das Mittelteil in dem gleichen Material wie der Rest des Armaturenbrettes bezogen.
Das in "crackle paint" lackierte Mittelteil war erst ab TR3A Standard.
Gruß,
Thomas


ein paar Bilder ...
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“