TR4A Anschlag Gaspedal
Moderator: TR-Freunde-Team
TR4A Anschlag Gaspedal
Moin,
wie bereits geschrieben, schweiße ich derzeit an einem TR4A, dazu eine weitere Frage:
Der Anschlag für das Gaspedal fehlt, kann bei Gelegenheit jemand ein Foto einstellen wie das auszusehen hat? Alternativ könnte ich mir auch was einfallen lassen, ist ja kein Hexenwerk. Ich will nur möglichst nah am Original bleiben,
Danke für Euer Verständnis und Eure Mühe
Gruß aus dem Norden
Michael
wie bereits geschrieben, schweiße ich derzeit an einem TR4A, dazu eine weitere Frage:
Der Anschlag für das Gaspedal fehlt, kann bei Gelegenheit jemand ein Foto einstellen wie das auszusehen hat? Alternativ könnte ich mir auch was einfallen lassen, ist ja kein Hexenwerk. Ich will nur möglichst nah am Original bleiben,
Danke für Euer Verständnis und Eure Mühe
Gruß aus dem Norden
Michael
- MadMarx
- Institution

- Beiträge: 8699
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 217 Mal
- Danksagung erhalten: 402 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR4A Anschlag Gaspedal
ich hab mir den anschlag seit jahren nicht mehr angeschaut.....aber wenn ich mich recht erinnere, ist das einfach nur eine schraube mit kontermutter.
- mats
- ist sehr oft hier

- Beiträge: 408
- Registriert: 11.08.2007, 23:00
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: TR4A Anschlag Gaspedal
Wie Chris schon geschrieben hat, Mutter im Bodenblech mit Schraube als Anschlag .
Gruß
Mats
Gruß
Mats
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
race it,breake it,fix it,race it again
Re: TR4A Anschlag Gaspedal
Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung, ist ja einfacher zu realisieren als gedacht
Gruß aus dem Norden
Michael
Gruß aus dem Norden
Michael
Re: TR4A Anschlag Gaspedal
Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung, ist ja einfacher zu realisieren als gedacht
Eine Frage an „Mats“: Das Blech unterhalb des Gaspedals dient wahrscheinlich als „Versteifung“? Ist bei mir auch nicht vorhanden. Ist das beidseitig eingeschweißt oder nur auf der Fahrerseite???
Gruß aus dem Norden
Michael
Eine Frage an „Mats“: Das Blech unterhalb des Gaspedals dient wahrscheinlich als „Versteifung“? Ist bei mir auch nicht vorhanden. Ist das beidseitig eingeschweißt oder nur auf der Fahrerseite???
Gruß aus dem Norden
Michael
- mats
- ist sehr oft hier

- Beiträge: 408
- Registriert: 11.08.2007, 23:00
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: TR4A Anschlag Gaspedal
Hallo Michael,
das Blecheck ist nur auf der linken Seite, TR4 A Starrachser und auch beim IRS ist es nur links.
Gruß
Mats
das Blecheck ist nur auf der linken Seite, TR4 A Starrachser und auch beim IRS ist es nur links.
Gruß
Mats
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
race it,breake it,fix it,race it again
- PerseusDO
- Profi

- Beiträge: 1377
- Registriert: 04.01.2010, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Re: TR4A Anschlag Gaspedal
Moin auch,
nach meiner Erinnerung sitzt die Schraube mit Kontermutter in Höhe des auf dem Pedalarm angeschweißten kleinen Blechplättchens, das der Zentrierung des durchgetretenen Pedals dient.
Die aufnehmende Mutter ist motorraumseitig angeschweißt.
Mehr zur mechanischen Seite der Einstellung der Minik s.:
viewtopic.php?p=213911&hilit=Gaspedal#p213911
Grüße, Klaus
nach meiner Erinnerung sitzt die Schraube mit Kontermutter in Höhe des auf dem Pedalarm angeschweißten kleinen Blechplättchens, das der Zentrierung des durchgetretenen Pedals dient.
Die aufnehmende Mutter ist motorraumseitig angeschweißt.
Mehr zur mechanischen Seite der Einstellung der Minik s.:
viewtopic.php?p=213911&hilit=Gaspedal#p213911
Grüße, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Re: TR4A Anschlag Gaspedal
Moin Klaus,
Danke für den Hinweis/Link. Das werde ich bestimmt berücksichtigen


Gruß aus dem Norden
Michael
Danke für den Hinweis/Link. Das werde ich bestimmt berücksichtigen
Gruß aus dem Norden
Michael

