TR4A Anschlag Gaspedal

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
dipl.segl
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2026, 18:41

TR4A Anschlag Gaspedal

#1

Beitrag von dipl.segl »

Moin,

wie bereits geschrieben, schweiße ich derzeit an einem TR4A, dazu eine weitere Frage:
Der Anschlag für das Gaspedal fehlt, kann bei Gelegenheit jemand ein Foto einstellen wie das auszusehen hat? Alternativ könnte ich mir auch was einfallen lassen, ist ja kein Hexenwerk. Ich will nur möglichst nah am Original bleiben,
Danke für Euer Verständnis und Eure Mühe
Gruß aus dem Norden
Michael
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8699
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4A Anschlag Gaspedal

#2

Beitrag von MadMarx »

ich hab mir den anschlag seit jahren nicht mehr angeschaut.....aber wenn ich mich recht erinnere, ist das einfach nur eine schraube mit kontermutter.
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 408
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: TR4A Anschlag Gaspedal

#3

Beitrag von mats »

Wie Chris schon geschrieben hat, Mutter im Bodenblech mit Schraube als Anschlag .

Gruß
Mats
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
race it,breake it,fix it,race it again
dipl.segl
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2026, 18:41

Re: TR4A Anschlag Gaspedal

#4

Beitrag von dipl.segl »

Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung, ist ja einfacher zu realisieren als gedacht😀

Gruß aus dem Norden
Michael
dipl.segl
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2026, 18:41

Re: TR4A Anschlag Gaspedal

#5

Beitrag von dipl.segl »

Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung, ist ja einfacher zu realisieren als gedacht😀

Eine Frage an „Mats“: Das Blech unterhalb des Gaspedals dient wahrscheinlich als „Versteifung“? Ist bei mir auch nicht vorhanden. Ist das beidseitig eingeschweißt oder nur auf der Fahrerseite???
Gruß aus dem Norden
Michael
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 408
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: TR4A Anschlag Gaspedal

#6

Beitrag von mats »

Hallo Michael,
das Blecheck ist nur auf der linken Seite, TR4 A Starrachser und auch beim IRS ist es nur links.

Gruß
Mats
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
race it,breake it,fix it,race it again
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1377
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: TR4A Anschlag Gaspedal

#7

Beitrag von PerseusDO »

Moin auch,

nach meiner Erinnerung sitzt die Schraube mit Kontermutter in Höhe des auf dem Pedalarm angeschweißten kleinen Blechplättchens, das der Zentrierung des durchgetretenen Pedals dient.
Die aufnehmende Mutter ist motorraumseitig angeschweißt.

Mehr zur mechanischen Seite der Einstellung der Minik s.:
viewtopic.php?p=213911&hilit=Gaspedal#p213911

Grüße, Klaus

42642bf4-adb6-4405-af03-16232d6834dc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
dipl.segl
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2026, 18:41

Re: TR4A Anschlag Gaspedal

#8

Beitrag von dipl.segl »

Moin Klaus,

Danke für den Hinweis/Link. Das werde ich bestimmt berücksichtigen👍👍👍
Gruß aus dem Norden

Michael
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“