Hallo zusammen!
Wie kann man denn die Seitenscheiben beim TR4A die Seitenscheiben einstellen?
Bei mir müsste an der Fahrerseite die Scheiben vorne angehoben und/oder hinten abgesenkt werden. Die Neigung passt.
Aber wie geht das? Das Bild der Tür aus dem Werkstatthandbuch kenne ich, aber mit welchen Schrauben kann ich einstellen?
Wer kennt sich aus, wer kann helfen?
TR4a- Seitenscheiben einstellen
Moderator: TR-Freunde-Team
- Jacky
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: TR4a- Seitenscheiben einstellen
Hallo Gregor,
leider ist bei mir der Aus-/Einbau der Scheiben jetzt schon wieder einige Zeit her. Aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es da keine Einstellmöglichkeit. Du kannst nur schauen, dass der Mechanismus nicht verbogen etc. ist.
Viele Erfolg
Walter
leider ist bei mir der Aus-/Einbau der Scheiben jetzt schon wieder einige Zeit her. Aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es da keine Einstellmöglichkeit. Du kannst nur schauen, dass der Mechanismus nicht verbogen etc. ist.
Viele Erfolg
Walter
-
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hallo Gregor,
es gibt tatsächlich keine Einstellschrauben, das die Scheibe hinten hängt liegt vermutlich an der verschlissenen Filzführungsschiene da die hintere Scheibenseite flächiger im Eingriff ist als vorne wg der Abschrägung. Ich habe in beide Führungssschienen neue Filzführungen eingeklebt das,jetzt läuft die Scheibe gerade rauf und runter.
Gruß aus Lippe
Lothar
es gibt tatsächlich keine Einstellschrauben, das die Scheibe hinten hängt liegt vermutlich an der verschlissenen Filzführungsschiene da die hintere Scheibenseite flächiger im Eingriff ist als vorne wg der Abschrägung. Ich habe in beide Führungssschienen neue Filzführungen eingeklebt das,jetzt läuft die Scheibe gerade rauf und runter.
Gruß aus Lippe
Lothar
- GregorK
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Walter,
hallo Lothar,
vielen Dank für die Info.
Und Ihr habt völlig recht,
es gibt da nix zum einstellen.
hallo Lothar,
vielen Dank für die Info.
Und Ihr habt völlig recht,
es gibt da nix zum einstellen.
Grüße von der Düssel
Gregor
Gregor
- seidelvc69
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Hi Gregor, wie der Walter schon richtig schreibt hängt eine schief sitzende Seitenscheibe beim TR4/4A mit dem Mechanismus zum
Hoch- und Runterkurbeln der Scheibe zusammen. Dieser Mechanismus ist, anders als beim TR5/6, X-förmig und verbiegt sich leicht
immer dann, wenn man sich z.B. beim Ein- und Aussteigen, auf der Seitenscheibe abstützt. Zum Richten muss man dieses Gestänge
dann komplett ausbauen und sich genau anschauen wie es verbogen ist. Dieter
Hoch- und Runterkurbeln der Scheibe zusammen. Dieser Mechanismus ist, anders als beim TR5/6, X-förmig und verbiegt sich leicht
immer dann, wenn man sich z.B. beim Ein- und Aussteigen, auf der Seitenscheibe abstützt. Zum Richten muss man dieses Gestänge
dann komplett ausbauen und sich genau anschauen wie es verbogen ist. Dieter