Halter Vorderachse

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Halter Vorderachse

#1

Beitrag von Golfo1 »

Moin
Ich brauche am Mittwoch noch nicht zu TÜV um Reifen eintragen zu lassen, den es hat nun auch mich erwischt.
Letzte Kontrolle von mir der Halter auf Haarrisse war vor 3 Jahren, damals war nichts zu sehen.
Zum Glück ist das ganze beim rückwärts Ausparken passiert.
Also ruhig mal des öfteren hinsehen und kontrollieren.

Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TR4a Bj.1966

Ein Triumph der nicht fährt, der ist sein Geld nicht wert.
Der Fahrer der sein Triumph nicht pflegt, der geht.
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Halter Vorderachse

#2

Beitrag von JochemsTR »

Wow!!
Das ist richtig blöd!
Das ordentlich zu restaurieren ist nicht ganz ohne.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Halter Vorderachse

#3

Beitrag von Z320 »

Hallo Uwe,

ich lese gerade was dir mit der Vorderachse passiert ist.
Dabei sehe ich leider auch, dass du nach 5 Jahrzehnten noch immer nur die 4A Halter mit nur einer Schraube hast!

Es gibt also noch immer Besitzer, die nicht wissen, dass sie das dringend auf die späteren Halter vom 6-er mit zwei Schrauben umrüsten sollten.

Eine große „Unterlagsscheibe“ in der Art eines abgesägten und gebohrten Flachstahls kann dann auch helfen die Last besser zu verteilen.
Die beiden Bolzen der Nachfolgemodelle sind üblicherweise lang genug.
Meine Empfehlung: rüste doch mit der Reparatur gleich um.

Grüße, Marco
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Halter Vorderachse

#4

Beitrag von Z320 »

Und um das zu konkretisieren,
denn auch bei uns beim Stammtisch Stuttgart sind die letzten Jahre
2 TR4A Fahrer mit Haltern mit nur 1 Schraube aufgetaucht:

Liebe TR4A-Fahrer! Bitte ansehen und umrüsten!

Mir ist das gleich im ersten Jahr, auf der ersten großen Urlaubsfahrt, am ersten Tag und mitten im Pfälzerwald abgerissen.
Da war die Stimmung so was vom im Keller!

Dazu gab es ein Artikel von mir im Clubmagazin der TR IG Südwest, den Scan kann ich zur Verfügung stellen.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Halter Vorderachse

#5

Beitrag von S-TYP34 »

So sollte es dann aussehen,
und auch gehärtete Unterlegscheiben verwenden,
die lassen sich durch die Zuglast nicht verdichten!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Halter Vorderachse

#6

Beitrag von Schnippel »

Golfo1 hat geschrieben: 04.09.2022, 20:49 Moin
Ich brauche am Mittwoch noch nicht zu TÜV um Reifen eintragen zu lassen, den es hat nun auch mich erwischt.
Letzte Kontrolle von mir der Halter auf Haarrisse war vor 3 Jahren, damals war nichts zu sehen.
Zum Glück ist das ganze beim rückwärts Ausparken passiert.
Also ruhig mal des öfteren hinsehen und kontrollieren.

Gruß Uwe
Hallo,

ganz böse Sache !
Lass das von Christoff Forrel Paderborn instandsetzen.
Das kann ich dir ganz warm ans Herz legen !!!!!!!!!!!!
In Sachen Rahmen ist er der BESTE !

Munter Bleiben
Ralf
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“