Windschott

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Windschott

#1

Beitrag von Papa Fox »

Ich möchte in meinen TR250 einen Windschott installieren. Meine Frau erwartet es !!! Bei ebay ist dieser von Airax:
https://www.windschott.de/de/windschott ... RkQAvD_BwE

Ist er zum empfehlen ? Oder was ist noch zu beachten ? danke für Tips !
Eigenbau dürfte sich kaum lohnen oder ?
Patrick
peter190145
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2017, 18:47
Wohnort: 25421 Pinneberg TR6 pi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Windschott

#2

Beitrag von peter190145 »

Hallo Patrick,
habe ich bei mir verbaut , meine Frau sagt es ist jetzt besser und ich hab
meine Ruhe.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 792
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Windschott

#3

Beitrag von TR6-72 »

Hallo Patrick,

habe ich auch verbaut. Aufgrund der Einbausituation ist der Schott kaum höher als die Kopfstützen. Ich kann nichts Negatives sagen, aber eindeutig erheblich weniger Wind Wirbel.
Achtung bei großer Persenning.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
janatennis
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2014, 23:00
Wohnort: Bassum-Neubruchhausen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Windschott

#4

Beitrag von janatennis »

Hallo Patrick,
ich habe seit einigen Jahren ein ähnliches Windschott in meinem TR6 verbaut.
Mag sein, dass es als uncool angesehen wird.
Ist mir aber egal, der Unterschied ist schon gravierend. Viel angenehmeres Fahren, insbesondere bei nicht ganz so warmen Temperaturen.
Manfred
horsthansmax
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2022, 20:57
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Windschott

#5

Beitrag von horsthansmax »

Wie kann man einen schönen britischen Roadster nur so verschandeln!

horsthansmax
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Surrey-top statt Windschott-Schrott :-)))

#6

Beitrag von Liberolix »

also echt mal - :kotz:
dann doch lieber Dach zu oder besser noch ...........
:-D
IMG_20221025_175052.jpg
Surrey Top - das ist das original -
TR5-Surreytop(white)_01.jpg
"woanders" bekannt als TargaDach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Windschott

#7

Beitrag von gelpont19 »

Papa Fox hat geschrieben: 04.04.2022, 15:15 Ich möchte in meinen TR250 einen Windschott installieren. Meine Frau erwartet es !!!
Patrick
Moin zusammen,
...Patrick, du setzt falsch zur Problemlösung an...
Mein Hausarzt empfiehlt in diesem Fall :
Zickosan.jpg
...mach den Karren nich nieder...

win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1921
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Windschott

#8

Beitrag von V8 »

Ich hab in einem TR die Recaro LS Sitze.
Mit den großen Kopfstützen hat man einen merklichen Effekt und spart sich das Windschott.

Ich habe auch Sitzheizung, kostet nicht viel und ist unsichtbar. Nimmt zwar nicht den Wind aber macht es im Herbst sehr angenehm. Da ist der restliche Wind wahrscheinlich kein Thema mehr, zumal das Schott ja auch nicht alles abhält.

Unser Problem ist die im Vergleich zu modernen Autos steil stehende Frontscheibe, die Wirbel erzeugt.
Achim Beeck
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Windschott

#9

Beitrag von Achim Beeck »

Hallo Patrick,
Habe bei meinem 6er letztes Jahr das gleiche Windschott eingebaut.
(Einbauzeit ca. 30min)
Ich kann Peter, Dieter und Manfred nur zustimmen.
Zickosan hat leider nicht geholfen

Gruß Achim
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Windschott - welche Alternativen gibt es

#10

Beitrag von Liberolix »

Pingel hat geschrieben: 09.08.2023, 11:22 Windschott im TR? Wie besch...t ist das denn. Dann doch besser ein anderes Auto kaufen.
ist natürlich Geschmacksache - kann ja verstehen, wenn man sowas nicht sehen will, :-D
aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf:

leben und leben lassen

Wenn Zickosan Dosis erhöhen auch nix nutzt,
Chefin austauschen :lol:
oder - wir brauchen Alternativen - Leute, denkt nach
.......................egal was es kostet
:kiss:

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Windschott

#11

Beitrag von runup »

ich sage, nur...surrey top.. :top:
Benutzeravatar
arnoldPI
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2018, 08:21
Wohnort: Meilen, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Windschott

#12

Beitrag von arnoldPI »

Patrick hat ein Anliegen und stellt eine einfache Frage dazu.

Meiner Meinung nach sind die Beiträge #2,3,4,9 zielführend, #7 ist mit einem Augenzwinkern geschrieben, #10 stört sich wie ich am Tenor einiger Beiträge. Die restlichen nehmen für mich das Anliegen des Fragestellers nicht sehr ernst.
Ich wünsche mir, dass weniger themenferne Ratschläge, verurteilende Rundumschläge und abwertende Kraftausdrücke gepostet werden. Dies zu unterlassen wäre doch auch ein kleiner Beitrag zur Hebung der oft in Frage gestellten Diskussionskultur des Forums.

Gruss Arnold
One Triumph leads to another.
Ralf-TR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 131
Registriert: 09.10.2021, 14:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Windschott

#13

Beitrag von Ralf-TR6 »

Na ja, hier immer nur alles bierernst zu nehmen, macht doch auch keinen Spaß!
Gruss
Ralf
P.s der auch niemals im TR ein Windschott einbauen würde...
'74 TR6 PI OD RHD
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2685
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Windschott

#14

Beitrag von crislor »

Es geht auch ohne Windschott - nichtmal die Sitzheizung hat Tina eingeschaltet :kiss:

https://mega.nz/file/FNwzHBaC#rIIGcIOSw ... QSQbBX8T54
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Re: Windschott

#15

Beitrag von Schnippel »

Papa Fox hat geschrieben: 04.04.2022, 15:15 Ich möchte in meinen TR250 einen Windschott installieren. Meine Frau erwartet es !!! Bei ebay ist dieser von Airax:
https://www.windschott.de/de/windschott ... RkQAvD_BwE

Ist er zum empfehlen ? Oder was ist noch zu beachten ? danke für Tips !
Eigenbau dürfte sich kaum lohnen oder ?
Patrick
Hallo,
es hat sich bewährt die Frauen einfach mehr hinter das Lenkrad zu lassen. Und der Beifahrer hält beim Fahren einfach mal die Klappe.
Der Rest ergibt sich.
Und schon zieht es nicht mehr. :-D
Zum Anderen hilft auch ganz enorm eine Roadster Kurzhaarfrisur.

PS: Fahr mal mit einem Modernen Roadster und lass die Seitenscheiben unten..........das ZIEHT !

Munter Bleiben
Ralf
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“