Passgenaue Kotflügel

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dendel
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2013, 23:00
Wohnort: Hofheim
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Passgenaue Kotflügel

#1

Beitrag von Dendel »

Guten Abend!

Hat jemand von Euch vor nicht allzu langer Zeit neue Kotflügel gekauft? Mich würde die Qualität und die Passgenauigkeit interessieren. Sind Nacharbeiten ist zu erwarten?

Wäre auch an guten Gebrauchten für vorne links und rechts interessiert.
Falls Ihr welche loswerden wollt, dann bitte eine PN an mich.

Danke und Grüße,
Andy.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passgenaue Kotflügel

#2

Beitrag von Kamphausen »

Such bei Ebay-kleinanzeigen nach gebrauchten und arbeite sie auf, wenn´s mit Deinen nicht mehr geht...
Und selbst originalteile mußte ich leicht anpassen, weil wohl kein TR gleich ist...
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passgenaue Kotflügel

#3

Beitrag von MadMarx »

es wurden von bastuck neue presswerkzeuge hergestellt. er fertigt teile in alu und stahl.
was ich von den karosseriespezialisten bisher gehört haben, ist die passgenauigkeit gut.
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passgenaue Kotflügel

#4

Beitrag von tr_driver »

Kamphausen hat recht!
Ich habe mir nur gebrauchte Teile gekauft.
Das dauert zwar manchmal , und es muss auch teilweise eine Anpassung vorgenommen werden.
Danach innen und ausen entlackt und mit neuer Grundierung versehen.
Der letzte Kauf war übrigens ein rechter , hinterer Kotflügel ( 100 € ).
Absolut ohne Rost !
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“