Verschraubung Kotflügel - fibre washer

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Verschraubung Kotflügel - fibre washer

#1

Beitrag von Timm »

Hallo Spezialisten,

mein 6er steht zur Zeit ohne Kotflügel nackt da, er bekommt im Rahmen anderer kleinen Reparaturen eine neue Lackierung. Beim demontieren der Kotflügel sind mir die U-Plättchen aus Pappe unter den U-Scheiben aufgefallen (https://www.moss-europe.co.uk/washer-fi ... soc=123334[/url]) . Die waren mit etwas klebrigen/fettigen eingeschmiert (hellbraun/harzig) und hielten auf der Karosserie. Drunter war (zum Glück) gesundes Blech, und sah auch so aus als wären die das erste mal runter gewesen.

Frage:
- wurden die Scheiben original mit etwas rostschützenden getränkt? Womit
- beim Neueinbau: sollte man die wieder tränken? womit? In Öl einlegen?

Vielen Dank schon mal,

Timm
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“