Seite 1 von 1

O-ring oilfilter Spin-on Adapter

Verfasst: 08.09.2020, 08:47
von Papa Fox
Hallo
ich lese, Oilfilter Adapter sind öfters undicht. Frage: wo bekommt man den großen O-ring für den Flotec Spin-on Adapter ?
Danke für Tips

Re: O-ring oilfilter Spin-on Adapter

Verfasst: 08.09.2020, 09:01
von Schnippel
Hallo ,
denn gibt es einmal als normales Ersatzteil oder als kompletten Dicht-Kit.
Die Adapter werden allerdings aus folgenden Gründen undicht.
1. der alte Dichtring wird vorher nicht entfernt.Und die Nut nicht makellos gesäubert.
2. der Adapter wird nach erster Inbetriebnahme und Erwärmung nicht nachgezogen.
3. der Adapter wird bei der Montage schief aufgesetzt und beschädigt

Bis denn
Ralf

Re: O-ring oilfilter Spin-on Adapter

Verfasst: 09.09.2020, 17:36
von Sinan
Schnippel hat geschrieben: 08.09.2020, 09:01 Hallo ,

der Adapter wird nach erster Inbetriebnahme und Erwärmung nicht nachgezogen.

Bis denn
Ralf

Darf ich nicht vergessen, oder braucht man das nicht, wenn zwischen Montage und Warmlaufen lassen über 9 Jahre dazwischen liegen?

:schlafen :yes:

Re: O-ring oilfilter Spin-on Adapter

Verfasst: 12.09.2020, 12:18
von Nichtschwimmer
Hallo Sinan,

zieh den Adapter auf jeden Fall nach. Es ist auch kein Fehler die Verschraubung bei jedem Ölfilterwechsel zu kontrollieren. Ich hatte mal ein unschönes Erlebnis mit einem gelockerten Adapter.

Grüße Udo