Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 453
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

#1

Beitrag von Dirk » 18.06.2019, 21:40

Hallo zusammen,

Bald wird meine Karosserie komplett neu lackiert. Zuvor wurde alles entlackt so dass ein guter Lackaufbau machbar ist.

Am Wochenende war ich in Melle beim Geburtstagstreffen des Tr 6....ca 130 Tr 6 waren da...mehr Auswahl in Natura geht nicht.
Außer hier im Forum, gibt es natürlich noch mehr Bilder...

War übrigens eine Super Veranstaltung....Hut ab vor allen die das Möglich gemacht haben. Danke!
Allerdings war keine Farbe für mich dabei....rot, grün,dunkelblau, gelb, weiß....waren die meisten das ein oder andere metallic.
Kommt alles nicht in Frage... habe mich für grau uni entschieden. Aber welches?

Aus der Tr Farbpalette:
Zitat von Mitglied Tr-six ...Wolfgang
erster grauton ist gunmetal 18 von 1965 - recht dunkel
dann gibt´s aus demselben jahr phantom grey - ist etwas heller
und ebenfalls aus diesem jahr noch cascade grey - noch heller
dann gibt´s im jahr 1969 den farbton slate 68 ist minimal heller als gunmetal.

Slate 68 oder Phantom grey würde mich interessieren...Wolfgang hatte bei den meisten Farbthemen mit dem Rezepten helfen können.
Kann ihn aber nicht über PN erreichen. Ich würde gerne mal slate 68 sehen bzw. ein Probeblech lackieren lassen. Kenn jemand das Rezept dazu?

Alternativ gefällt mir pure grey von VW Nutzfahrzeuge (Bus)

Später möchte ich mit mattschwarz oder/ und weiß Folierung ne sportliche Note dem Tr6 verpassen....Hauptsache anders...

Wäre für Bilder, Links, Farbkarten, Rezepte oder am besten den Kontakt zu Wolfgang dankbar....Danke!

Ps: die Forumsbeiträge zum Thema Farbe hab ich alle durch :yes: 2020 fährt der englische Patient wieder :-D
LG Dirk ;D

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5312
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

#2

Beitrag von tr_tom » 19.06.2019, 04:52

Hallo Dirk,

gebe hier in die Standox Suche mal "Phantom grey" ein:

http://standowin.standox.com/de/Search.mvc#

HerstellerTRIUMPH
Code38
FarbtonnamePHANTOM GREY
Vorlagennr.021179
Version
QualitätSTANDOCRYL 2K-AUTOLACK
RegionEUROPA
Standarddatum20.02.1993
Formeldatum06.05.1993
Formelnr.1353896


Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 318
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

#3

Beitrag von WernerTR6PI » 19.06.2019, 07:27

Hallo Dirk,

eine große Auswahl an Grautönen hatte Citroen. Auf der Seite http://www.nuancierds.fr/couleurs.htm kannst Du sie Dior mit Fotos anschauen. Vielleicht hilft das?

Grüße

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988

Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 137
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

#4

Beitrag von altana » 19.06.2019, 13:33

Hallo, hier einige Fotos von Farbtafeln vom Glasurit Color-Service für Auto-Serientöne. Die Grau-Töne sind von 1965 bis 1971 nämlich: slate Grey TIB 705, cascade grey TIB 701 und warwick grey TIB 706.
IMG_4884.JPG
IMG_4889.JPG
Die Mischformeln stehen auf der Rückseite dieser Farbtafeln mit den TIB-Bezeichnungen, siehe Fotos:
IMG_4892.JPG
IMG_4893.JPG
Bitte beachten, dass es sich um die Glasurit-Produkte der Reihen 21 und 20 handelt. Reihe 20 = Glassomax-Autolack und 21 = Glassodur-Acryl-Autolack. Für beide Produktreihen dürfen die damaligen Ingredienzen seit einiger Zeit nicht mehr verwendet werden. Aktuelle Mischformeln zeitgenössischer Farbtöne können sicherlich in der Farbtondatenbank von Glasurit nachgelesen oder hinterfragt werden: www.glasurit.com/de/glasurit-classic-car-colors. Alles dieses ohne Gewähr, bitte! Viel Erfolg bei der Entscheidung und Farbgebung, Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 453
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

#5

Beitrag von Dirk » 19.06.2019, 14:28

Hallo Rainer,

Top!! Danke... genau die Info die ich brauche
Gruß Dirk
LG Dirk ;D

Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1347
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

#6

Beitrag von HansG » 19.06.2019, 20:15

Gruss aus dem Ländchen Hansgerd

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5312
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

#7

Beitrag von tr_tom » 20.06.2019, 06:53

HansG hat geschrieben:
19.06.2019, 20:15
Hallo Dirk,

mein 4er wurde 2017 gunmetal grey/ triumph18 lackiert

http://www.spitlist.info/Paint.html

http://paintref.com/paintref/make/gray_Triumph.shtml

modules/tr-galerie/images_cars/75-19172.jpg
Tolle Farbe, Hansgerd !
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1347
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

#8

Beitrag von HansG » 20.06.2019, 12:41

Danke Tom
Gruss aus dem Ländchen Hansgerd

Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast