Anpassen der KF und Türen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Anpassen der KF und Türen

#16

Beitrag von Papa Fox »

In diesem Zusammenhanbg habe ich eine Frage. Nach der Zerlegung meines TR250 habe ich den Eindruck dass der Spalt R und für die Motorhaube grösser ist als vorher.
Leider hatte ich keine Fotos vor der Demontage gemacht. Ich sehe aber nicht wo und wie es möglich sein kann den Spalt zu verkleinern.
Hat jemand hier eine Idee ? Danke
Patrick
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anpassen der KF und Türen

#17

Beitrag von Kamphausen »

gelpont19 hat geschrieben: 23.03.2022, 10:47 Moin Peter,

...das haste falsch verstanden... der Typ ist Spengler und formt seine Teile selber. Er will nur wissen, wie das optisch auszusehen hat, bzw. ob man es bei "guten Exemplaren" vermessen hat. Fotos - möglichst nahe, täten es sicher auch.

win
Naja...

Eher 5mm als weniger, weil die Karre sich beim Fahren verzieht....Vorgabe sind ja grob die hinteren Kotflügel..

Vorausgesetzt, die Karosse ist gerade, würd ich die vorderen Kotflügel zum einstellen der Motorhaubenspalte montieren und dann gucken, das ich zwei gleich lange Türen auf´s gleiche Spaltmaß bekomme....

Absolute Werte wird vermutlich niemand liefern können...aber wenn er Englisch kann, ist http://bullfire.net/TR6/TR6-70/TR6-70.html ne gute Adresse...
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anpassen der KF und Türen

#18

Beitrag von tr-six »

Hallo Win,
der Bursche heißt nicht zufällig mit Vornamen Wit.... und wohnt ziemlich weit im Osten? hatte mich vor kurzem mit jemanden in diesem Land unterhalten, der gerade einen 250er restauriert. Unter anderem unterhielten wir uns über "perfekte" Spaltmaße, die ich bei meinem Fahrzeug realisiert hatte. Meine Meinung ist: wenn Du sicher gehen willst, dass Du beim Zusammenbau keine Überraschungen erleben willst, dann geht´s nur über einen kompletten Zusammenbau vor der Lackierung, wiederholtem Ausrichten der Teile, Aufzinnen (oder Aufschweißen ..) mit Motor und Getriebe. Ist vielleicht krank, weil ein TR vermutlich so niemals das Werk verlassen hat, es kostet zunächst auch viel Zeit, aber hinterher geht´s schneller, Du kennst das Ergebnis und erlebst nach vielen Stunden Arbeit kein "triumphales Waterloo".
Grüßle
Wolfgang
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Anpassen der KF und Türen

#19

Beitrag von gelpont19 »

Volltreffer - du hast ne PN.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“