Frontscheibe TR 7

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
diego01
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 11.09.2009, 23:00
Wohnort: 34497 Korbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frontscheibe TR 7

#1

Beitrag von diego01 »

Hallo zusammen,

hätte da mal wieder eine Frage an die TR7 Spezis.

Habe den 7er Anfang der Woche aus dem Winterlager geholt und wie das so ist war Waschen angesagt.
Leider musste ich feststellen das meine Windschutzscheibe nicht mehr dicht ist, oben in der Mitte tritt Wasser ein.

Nun weiß ich das die Scheibe eingeklebt ist, was ich nicht weiß kann man da was nachträglich abdichten ? und bekommt man die Zierleiste ab um da zumindest kurzfristig mit Dichtmasse zu arbeiten?
Wenn ja wie ?

Wünsche allen ein Frohes Osterfest
Mit besten Grüßen aus Hessen
Jörg
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Frontscheibe TR 7

#2

Beitrag von BayernTR7 »

Guten morgen Jörg,

das Abmachen der Zierleisten, Reinigen und wieder Anbringen war bei meinem schwarzen TR7 die meiste Arbeit beim Scheibentausch. Man muss sehr vorsichtig zu Werke gehen um die Leisten heil runter zu bekommen. Wenn es irgendwie geht, würde ich das auf jeden Fall vermeiden. Je nach dem wo die undichte Stelle ist , kannst Du auch von Innen ran kommen.

Wen Du die Zierleisten abmachen willst, mussst Du oben Mitte das Verbindungsstück vorsichtig zur Seite schieben. Dann kannst Du z.B. mit einem schmalen Stechbeitel unter die Leiste fahren und sie nach und nach aushebeln. Das geht ganz gut. Knicke und Macken vermeiden. Ersatz zu beschaffen ist schwierig. Danach legt man sie auf eine weiche Unterlage und macht den anhaftenden Dichtstoff runter.............................................................................................
Vor dem Wiederanbringen dann die Scheibenränder ..........................................
:-o

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Frontscheibe TR 7

#3

Beitrag von BayernTR7 »

Ergänzung:
Habe gerade gesehen, dass es die Zierleisten (WKC254, WKC255) bei Rimmer gibt.
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID006274

Also nicht ganz so schlimm wenn sie hinüber sind.

:rally:
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe TR 7

#4

Beitrag von Kamphausen »

Vorsicht! Ich würd die originale Zierleiste erst entfernen, wenn das Ding von Rimmer in der Garage liegt!
Die haben manchmal eine etwas andere Auffassung von "Original"

Peter
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Frontscheibe TR 7

#5

Beitrag von BayernTR7 »

Moinsen Peter,

da kann ich Dir nur zustimmen. Hab da auch so meine Erfahrungen, auch wenn das meiste von R. OK ist.
Rimmer hat aber auch gebrauchte Originalteile im Katalog, in welchem Zustand auch immer...................


Grüsse aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
berkur
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2017, 18:42
Wohnort: Großkrotzenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frontscheibe TR 7

#6

Beitrag von berkur »

Hi,
Vielleicht hilft das ja etwas weiter. Es stammt aus dem manual für den TR8.

Bild

Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“