Hardtop TR3

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...
Antworten
icke03
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2018, 21:15
Wohnort: Gaggenau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hardtop TR3

#1

Beitrag von icke03 » 08.03.2019, 23:39

Hallo Tr Freunde
Ich bin dabei für meinen TR3 ein Hardtop herzurichten. Leider habe ich nur das Blechdach. Könnte jemand mal ein paar Bilder einstellen, die das Dach im eingebauten Zustand zeigen? Es geht darum zu sehen, wie der Himmel innen ausgeführt ist und wie er befestigt ist. Auch wie der Gummi und die Schiene über der Tür ausgeführt sind. Weiterhin wäre interessant zu sehen, wie der Gummi auf der Heckschürze angebracht ist und verläuft. Die 5 Befestigungspunkte (2 seitlich und 3 hinten) sehen bei mir so aus, als ob die Schrauben an der Karosserie stoßen. Da ich aktuell noch nichts lackiert habe, würde ich gerne sehen das alles richtig sitzt.
Die Befestigungspunkte vorne und hinten würde ich mir gerne aus Alu oder Edelstahl selber nachfertigen. Würde mir jemand Teile zum Maßnehmen ausleihen? Ich sende Sie mit Sicherheit wieder zurück.
Danke schon mal für jedes Bild und jeden Tipp :giveup
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

icke03
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2018, 21:15
Wohnort: Gaggenau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hardtop TR3

#2

Beitrag von icke03 » 18.03.2019, 08:33

Hallo Tr Freunde
Habe ich was Falsch gemacht? Wenn ja sorry war nicht meine Absicht. Oder git es so wenige Hardtop Besitzer. Wäre schön wen doch noch ein paar Bilder kommen würden. Das würde mir wirklich weiter helfen. Danke schon mal.
:giveup

Benutzeravatar
Truemphchen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 141
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hardtop TR3

#3

Beitrag von Truemphchen » 18.03.2019, 14:20

Hallo icke03,

vielleicht hilft dir das ein bischen was,
auf der Englischen TR-Registerseite hat auch einer Fragen zu einer Restauration eines TR3 Hardtops,
scheinen auch einige Fotos drinnen zu sein, aber halt nur sichtbar wenn man angemeldet ist auf der Seite!
Hier der Link:

https://www.tr-register.co.uk/forums/in ... storation/

hier auch noch zwei Links mit ein paar Bildern:

http://www.britishcarforum.com/bcf/show ... estoration

https://www.triumphexp.com/forum/tr2-an ... s.1434887/

Grüße Robert!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!

Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 310
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Hardtop TR3

#4

Beitrag von Aceca » 19.03.2019, 13:01

Hallo icke 03,

ich habe doch vor etwa 3 Jahren meinen 3er an AndreasJ verkauft - die Restbestände sind ja zu Dir gewandert. Obwohl ich jetzt auch schon über 1 Jahr nichts mehr von Andreas gehört habe, weiß ich doch, dass zu "meinem" Auto ein Hardtop mit allen Befestigungen und Gummis gehörte. Ob Andreas es montiert hat, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht solltest Du mal Kontakt mit ihm aufnehmen? Bei Bedarf schick mir ne sms oder Whatsapp, dann gebe ich Dir seine Nummer.
Sonst hoffentlich alles gut bei euch? Was macht das Projekt :-D

Gruß Chris

icke03
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2018, 21:15
Wohnort: Gaggenau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hardtop TR3

#5

Beitrag von icke03 » 25.03.2019, 18:27

Danke euch 2,

auf englischen Seiten habe ich noch nicht gesucht. In den Links oben sind die für mich aktuell wichtigen Bereiche aber gut zu erkennen.
Klasse Danke.

@ Chris: Klar mein Projekt kommt vorran. Ich sende dir später mal ein paar Bilder. Aktuell habe ich am Hardtop außen einige Rostporen verzinnt. Ich finde es ist ganz gut geworden.

Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast