Hallo TR-Freunde,
hier
viewtopic.php?f=20&t=15319
wird mein Problem vom User Gyula schon treffend beschrieben:
"...der Führungsbolzen für die Schlossfalle an der B - Säule (keine Ahnung wie das korrekt heißt), der wird ebenfalls locker. Da wackelt die ganze Tür."
Meine Führungsbolzen (Fahrer und Beifahrerseite) sind wohl verpresst - nicht geschweißt - und haben sich im Laufe der Jahrzehnte sehr gelockert. Beide Türen klappern
Kann man diesen Führungsbolzen durch z.B. eine gute Schweißnaht wieder befestigen, oder ist dies nicht zu empfehlen, weil der Bolzen dadurch im Anschluss nicht die korrekte Ausrichtung haben könnte? Ich habe leider keine Vorrichtung, um den Führungsbolzen beim Schweißen richtig zu fixieren.
Welche der üblichen Verdächtigen würden bei Ersatz der Falle eine angemessenen neue Qualität liefern?
Ich bedanke mich vorab für Hilfe!
Sonnige Grüße aus Norddeutschland
Carsten
TR6 Tür klappert, Türschlossfalle Reparaturlösung?
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TR6 Tür klappert, Türschlossfalle Reparaturlösung?
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Re: TR6 Tür klappert, Türschlossfalle Reparaturlösung?
Moin,
Führungsbolzen mit der Nase auf Schraubstock aufsetzen und dann von hinten die Nietung (?) mit dem Hammer nachsetzen.
Versuche es mal . Oder Hartlöten. Wegen der korrekten mm genauen Ausrichtung brauchst du dir an der Stelle keine Gedanken machen.
Ich denke allerdings das dein Tür-Klappern vielleicht noch mit ausgeschlagenen Scharnieren und nicht stramm anliegenden Türdichtgummis zu tun haben könnte.
Bis denn
Ralf
Führungsbolzen mit der Nase auf Schraubstock aufsetzen und dann von hinten die Nietung (?) mit dem Hammer nachsetzen.
Versuche es mal . Oder Hartlöten. Wegen der korrekten mm genauen Ausrichtung brauchst du dir an der Stelle keine Gedanken machen.
Ich denke allerdings das dein Tür-Klappern vielleicht noch mit ausgeschlagenen Scharnieren und nicht stramm anliegenden Türdichtgummis zu tun haben könnte.
Bis denn
Ralf
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Re: TR6 Tür klappert, Türschlossfalle Reparaturlösung?
Hallo Carsten
Alternativ zu Ralf´s Vorschlag:
Den Kragen des Zentrierbolzen plan aufsetzten und dann von hinten anschweißen/anpunkten und verschleifen.
Gruß
Roman
Alternativ zu Ralf´s Vorschlag:
Den Kragen des Zentrierbolzen plan aufsetzten und dann von hinten anschweißen/anpunkten und verschleifen.
Gruß
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Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
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