Stoßstange Chrom folieren...

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Stoßstange Chrom folieren...

#1

Beitrag von Kamphausen »

In Anlehnung an den Thread frag ich mich, ober hier schon mal jemand seine
Stoßfänger hat folieren lassen...

Das Folieren angerosteter Originalteilen mit Chromfolie dürften ja ne Alternative zum teuren Neuverchromen und den qualitativ schlechten Repro-Teilen aus Indien sein...
Klar, das das bei ausgeprägten Hügellandschaften nachtürlich nicht mehr funktioniert....

Peter
Benutzeravatar
bikerkoenig
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2018, 20:22
Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Stoßstange Chrom folieren...

#2

Beitrag von bikerkoenig »

Würde mich auch interessieren, hat da mittlerweile jemand Erfahrung? Das Problem dürfe sein, dass die Folien nicht wasserdicht sind, oder? Zumindest kenne ich das von einigen Folien, dass die "nass" aufgebracht werden und das Wasser dann später durch diffundiert. Im Umkehrschluss wirds vermutlich darunter rosten...
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßstange Chrom folieren...

#3

Beitrag von MadMarx »

probiert es mal mit felgensilber. kostet nur 12€ die dose.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßstange Chrom folieren...

#4

Beitrag von Kamphausen »



Ab 8:50 sieht man nen akzeptables Ergebnis....Folie ist wohl von Avery...

Ansonsten:https://www.traeume-wagen.de/chrom-folie-von-tintek-2/

Müßte man vermutlich mal mit dem Folierer an der Ecke besprechen....
Werd mal auf dem Weg zum nächsten Stammtisch bei JP in Dortmund vorbei fahren...

Peter
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“