TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

#1

Beitrag von S-TYP34 »

TR 4A Verbesserung / Änderung....Knotenblech.
Da es ja die alte Türdichtung nicht mehr gibt und die von -A- bis -B- Säule aufgepunkteten Blech - Haltestreifen
nur vom Rost unterwandert werden/sind wurden diese entfernt
so auch das oreiginale Knotenblech denn die neuen Türdichtungen werden ja auf die senkrechten von a -B laufenden Kanten nur aufgesteckt
so wie bei 5ern u. 6ern.
Bleibt das alte originale Knotenblech so verläuft die Türdichtung über die Türverkleidung
und drückt diese ein (hässlicher diagonaler Abdruck hinten unten auf der T-Verkleidung und dichtet die untere Ecke nicht ab!!

Also raus mit dem unnützen alten Zeug und vom TR5/6 die Knotenbleche rein
so passen die neuen Türdichtungen die Tür wird richtig rundrum abgedichtet und gut ist`s.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
papakringos
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2007, 00:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

#2

Beitrag von papakringos »

Hallo Harald,

ja diese Änderung macht sinn.
Was machst Du denn mit Schweller und B-Säule, setzt du dort Flicken ein?

Gruß
Stephan
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

#3

Beitrag von wankelspider »

Genug gebloggt für heute Harald! Du sollst schweissen und nicht texten! Wie soll sonst die Karre jemals fertig werden? Und mein Trafalgar Behälter kommt nie an den angestammten Platz!
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

#4

Beitrag von S-TYP34 »

@ Achim, Arbeit macht Spass, aber wer kann schon den ganzen Tag Spass vertragen,ich nicht.
Lass mich doch, es müssen doch die gewerkschaftlich erkämpften Pausen genommen werden,odder,
erfurchtsvolle Grüße an die Fraktion die ohne obere u. untere Totpunkte auskommen.

@Stephan, Die Scheller werden kompl. mit neuen Schwellern erneuert und die B-Säule hat nichts.
Nachdem dann alles geschweißt ist wird feingestrahlt.

So jetzt wieder an den 4rer der Saaaaläniche Sklaventreiber kontroliert ja alles :wave: :)
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

#5

Beitrag von wankelspider »

Harald sowas nennt man Multitasking, das beherrschen alle Männer und nur wenige Frauen :) Grüsse vom Achim der Armin heisst :)
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2420
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

#6

Beitrag von Fuzzy »

Hi,
Deine Arbeit sieht gut aus :top: , aber gibt es da keine Chance, dass es irgendwo passende Dichtungen gibt oder , dass vielleicht irgendwann passende Dichtungen nachgefertigt werden?

Ich habe mich schon länger nicht mehr um diese Art von Ersatzteile für meine 4A-Baustelle gekümmert, aber würde mich an einer rostfreien Basis schon stören, wenn ich wegen fehlenden Dichtungen doch noch zum Schweißgerät greifen müsste. :kopfklatsch :kotz:

Wie haben das die anderen 4er-Restauratoren gelöst?


Gruß,
Jörg
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

#7

Beitrag von S-TYP34 »

Unter dem originalem U-Profil sieht es auch bei rostfreien TR$/4A`s immer so aus
deswegen mache ich immer diese Arbeit bei jeder TR - Restauration.
Diese Stelle hat auch ab Werk keine Rostschutzmaßnahme bekommen der braune Streifen sagt alles,
also wird es an dieser Stelle verbessert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“