Seitenscheiben einstellen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Helmchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 462
Registriert: 24.03.2008, 00:00
Wohnort: Kamen
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Seitenscheiben einstellen

#1

Beitrag von Lord_Helmchen »

Hi,
habe mein Hardtop montiert, in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: Kann man die Seitenscheiben irgendwie einstellen? Ich habe das Problem, dass ich fast Fingerbreite Lücken zwischen Dichtungen und Seitentürscheiben habe (natürlich bei vollständig hochgedrehter Scheibe..... ;D ) Zugegebenermaßen ist mein Scheibenmechanismus ziemlich ausgeleiert :(
Bin dankbar für jeden Tipp!
LG
Carsten
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheiben einstellen

#2

Beitrag von batcave »

...kann man.

Es gibt sowohl einen Unteren, als auch einen oberen Anschlag. Ist nach abnehmen der Türverkleidung mechanistisch recht einfach zu erkennen. Hauptproblem st das rausfummeln von den Haltestiften von Griff und Kurbel. (...sieh auch Wiki)

Viel Erfolg

Achim
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheiben einstellen

#3

Beitrag von Kamphausen »

Das versetzen der Scheibe weiter nach aussen ist durch Verbiegen der Führungshalter und Unterlegen mit U-Schieben in gewissen Rahmen möglich, wird allerdings durch unten durch die Türhaut + benötigten Winkel der Scheibe zum Frontscheibenrahmen begrenzt...

Hast Du noch originale Türblätter drin? Wo kommen die Dichtungen her?

Peter
Benutzeravatar
Lord_Helmchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 462
Registriert: 24.03.2008, 00:00
Wohnort: Kamen
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Seitenscheiben einstellen

#4

Beitrag von Lord_Helmchen »

Hallo Peter,

es sind die originalen Türblätter drin, die Dichtungen habe ich von Moss. Meine Scheiben müssten allerdings weiter nach innen!!!

LG

Carsten
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheiben einstellen

#5

Beitrag von Kamphausen »

Innen hab ich auch nen Spalt.....ist mir aber egal, solang draußen kein (nicht sooo viel) Wasser rein läuft....

Frag mal bei Harald, ob er mal ne Bild von originalen NOS-Gummis posten kann...

Peter
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“