Fahrgestellnummer wo

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Phschnauf
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2014, 00:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fahrgestellnummer wo

#1

Beitrag von Phschnauf »

Guten Morgen,
Leider habe ich einen zerlegten Triumph TR 4 IRS ohne Papiere gekauft. Das Blechschild mit der Fahrgestellnummer vorne im Motorraum fehlt. Im Rahmen kann ich keine Nummer finden. Gibt es eventuell doch eine Stelle, wo die Fahrgestellnummer steht?
Die Motonummer habe ich...
Das Auto wurde vor ca 20 Jahen aus den USA importiert.
Wie könnte ich vorgehen um das Auto wieder anmelden zu können? Klar möchte ich das vor einer Restaurierung klären...
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Viele Grüsse
Patrick
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Fahrgestellnummer wo

#2

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Patrick
Du hast eine PN
Harald
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Fahrgestellnummer wo

#3

Beitrag von Drolli »

Moin Patrik,
soweit mir bekannt sind in Canley keine Fahrgestellnummernin die Rahmen eigeschlagen worden - nur bei Fahrzeugen die in Belgien aus CKD söätzen gebaut wurden und für den Export nach Deutschland vorgesehen waren.
Wenn Dein Fahrzeug vor ca. 20 Jahren aus den USA Importiert wurde dann muß es auch Verzollungspapiere geben - auch muß es einen gültigen US Tirle geben,
denn ohne einen gültigen Title hätte da Fahrzeug die USA nicht velassen können.
Wenn diese Papiere vohanden sind dann hast Du auch eine Fahrgestellnummer und ohne solche Papiere auch keine Zulassung in Deutschland mehr.
Als erstes musst Du Verzollungspapiere haben, dazu gehört auch eine Unbedeklichkeitsbescheinigung des Zolls, von wo auch in de EU, die das Fahrzeug für
den Straßenverkehr allgemein frei gibt.
Ohne diese Unterlaagen sehe ich Deine chance zur Zulassung als sehr gering an, Oder Du findest irgendwo passende Papiere,

Gruss Carl
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fahrgestellnummer wo

#4

Beitrag von AndreasP »

Hallo,

besorg einen alten Brief von einem stillgelgten Fahrzeug.
Wenn dann "zufällig" noch die Fahrgestellnummer des Briefes mit dem aufgenieteten Blechschild deines TR übereinstimmt, hast du leichtes Spiel.

VG Andreas
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Fahrgestellnummer wo

#5

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo

Die Fahrgestelle von TR2-4A hatten niemals eingeschlagene Nummern,
es fing mit eingeschl Nr. bei TR5 PI an und war /ist vorn rechts oben waagrecht auf der
hinteren Querlenkerbefestigung eingeschlagen,
wenn man am Auspuffkrümmer vorn runter schaut sieht man die Nr.

Dt. Papiere für den TR4 erleichtern auch die spätere Tech.-abnahme
ohne Datenblatt, Unbedenklichkeitserklär. und den sonst
noch kostenaufwendigen und büromistigen Beamtenwust.

Und es dürfen,
soweit DT. Papiere vorhanden auch die freien Prüfer die Ganzabnahme durchführen und die -H- Bescheinigung ausstellen
denn mit Dt. Papieren fällt die,wie früher lässtige Ganzabnahme weg, und es ist dann wie eine normale TÜV-Abnahme.

H.K.
mit orig. Dt. 63 / 65 TR4 Pappdeckel
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer wo

#6

Beitrag von tr_tom »

USA certificate of title CTC 62628 L.jpg
So sieht ein Title aus den USA beispielhaft aus.

In der Mitte findest du die Angabe der Fahrgestellnummer: CTC62628L (oder ähnlich)

Vielleicht hilft das beim Suchen...

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Fahrgestellnummer wo

#7

Beitrag von S-TYP34 »

oder so etwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Fahrgestellnummer wo

#8

Beitrag von POW40 »

...in meiner Karre (TR3 57) ist die Seriennummer im linken Innenkotflügel vor der Spritzwand eingeschlagen.

Auto ist 57ig in Berlin durch einen Mezger zugelassen worden.....keine Ahnung, ob die da andere Sitten hatten :-?
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Fahrgestellnummer wo

#9

Beitrag von Drolli »

Hi,
als Link die Info des ADAC zum Theme Einfuhren,
https://www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC_Oldti ... _43115.pdf
also, ohne gültige Einfuhrpapiere fgehr da garnichts in Richtung Zulassung,
Gruss Carl
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“