Klebeband Windschutzscheibe TR7

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Klebeband Windschutzscheibe TR7

#1

Beitrag von BayernTR7 »

Wir sind gerade dabei bei meinem schwarzen TR7 die Windschutzscheibe zu tauschen. Herrausen ist sie jetzt.

Sie soll wie auch original vorgesehen wieder mit einem Thermoklebeband (Kaltklebeband) eingebaut werden, Im Handbuch wird das als Solbitband bezeichnet. SOlche Klebungen sind anscheinend nach wie vor üblich. Mein Autoglaser hat das vorrätig.

Da es diese Windschutzscheibenklebebänder in verschiedenen Breiten gibt, von den eingebauten lässt sich das allenfalls sehr grob abschätzen, habe ich nun die Frage ob jemand hier weis welche Querschitt-Abmessung das Band original hatte.
( Ich will jetzt keine Diskussion über die Art der Klebung auslösen sondern nur die Abmessungen wissen.)
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“