Glück kann auch zu Ende gehen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 719 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Glück kann auch zu Ende gehen

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo
mal wieder ein Bild zum Gruseln ;D

Munter bleiben
Ralf
Bolzen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#2

Beitrag von yxc »

...die Überreste eines römischen kampfwagens? Muss die Geschichte der Schlacht im Teutoburger Wald schon wieder umgeschrieben werden??


Wie sah denn da das dazugehörige Restfahrzeug aus?

Vg Jürgen
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#3

Beitrag von pi_power »

Bei meinem ist das Bracket im Urlaub in den Alpen in der Mitte einfach durchgerissen. Bolzen und Gewinde waren noch völlig ok und Korrosion auch kein Thema. Hat halt einfach "Krack" gemacht.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#4

Beitrag von TR674 »

... und die Schrauben sind nicht gerissen. Das zeigt nur wieviel Reserve in manchen Teilen eingebaut ist.
Gruesse, Marius
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#5

Beitrag von S-TYP34 »

da sieht der Rahmen innen wohl auch nicht besser aus
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#6

Beitrag von Kamphausen »

bestimmt nen "Einser" Zustand / Survivor Originalzustand mit erster Lackierung...

:-D
Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#7

Beitrag von Matthew »

Hallo zusammen,
ich denke so ein Bild dürfte es garnicht geben, man sollte sich seinen Tr schon ab und zu mal ansehen, auch von unten.
LG Matthias
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.    
Juan Manuel Fangio
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 719 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#8

Beitrag von Schnippel »

Hallo

der Matthias hat es genau auf den Punkt gebracht.
Wenn man schon im Bereich der Bolzen sehen kann, das die noch im Urzustand sind,d.h. keine verzinkte Bolzen,Unterbodenschutz,Rost,
so schadet es auf keinen Fall hier mal nach zuschauen in wie weit die Bolzen noch vorhanden sind.
Das gleiche gilt für die Brackets !
Ich habe ähnlich verrostete Bolzen schon aus Rahmen gezogen,die mit Mike Sander geflutet waren.
Damit möchte ich nur nochmal darauf Hinweisen, das die Annahme der Rahmen ist Hohlraum versiegelt,
keinesfalls auch heißt, die Bolzen sind in Ordnung. :!:

LG
Ralf
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#9

Beitrag von beaver »

schimpft sich "accelerated corrosion".

dort, wo's atmosphärisch rostet, sieht alles altersentsprechend aus. Dort allerdings, wo es nie wirklich abtrocknen kann, bildet sich eine äußerst aggressive Umgebung und das Metall rostet punktuell schneller weg. Begünstigt wird dies dann noch von organischem Material (Moos, Algen o.ä.).

Sieht man eher im marinen Umfeld wenn das Auto aber nie wirklich "austrocknet" (über Jahre hinweg) kann solch ein Korrosionsbild auftreten.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#10

Beitrag von kawedo »

beaver hat geschrieben: Sieht man eher im marinen Umfeld wenn das Auto aber nie wirklich "austrocknet" (über Jahre hinweg) kann solch ein Korrosionsbild auftreten.
Uiii - das wird aber Kamphausen (Peter) nicht gefallen :( :genau:

Charly
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#11

Beitrag von Kamphausen »

kawedo hat geschrieben:
Uiii - das wird aber Kamphausen (Peter) nicht gefallen :( :genau:

Charly[/quote]

Der Peter hat verzinkte Bolzen im Neuzustand....

Kamphausen
(Der bald jede Schraube ein mal in der Hand hatte...)
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#12

Beitrag von runup »

Der bald jede Schraube ein mal in der Hand hatte,?????....... :laughing: hau doch nicht so auf den Putz !
:genau: Jetzt hast Du gerade ca 4 Monate den TR
:-D
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glück kann auch zu Ende gehen

#13

Beitrag von Kamphausen »

Naja....das einzige, was nicht auseinander war, ist der Motor....und der wurde vor 14tKm von TR-Nord gemacht...

Kupplung/Getriebe bis Hinterräder
Lenkrad bis Vorderräder
Tank bis Dosierverteiler
Kopfstütze bis Teppiche
Lichtmaschine bis Zündschloss, Frontscheinwerfer bis Rücklicht
Alles mindestens ein mal zerlegt...

Von daher bin ich mir sicher, das alles in Ordnung ist, wenn ich fertig bin....ob´s richtig montiert wurde, ist ne zweite Sache :giveup

Und ich wette, das hier so mancher TR auch die eine oder andere Überraschung parat hält, wenn man mal genauer schaut...Ich sag nur "Fulcrum-Pin"

Peter
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“