Sportauspuff

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Sportauspuff

#31

Beitrag von TR7Heinz »

Helirex hat geschrieben:Hallo TR6-Fans,
hier eine wohl einzigartige Variante des Auspuffs, die Euch sicher nicht gefallen wird. Für mich aber unerlässlich,
da ich äußerst empfindlich auf Auspuffgase reagiere. Deshalb habe ich mich für die Mercedes-Diesel Variante ent-
schieden.......und prollig schaut die überhaupt nicht aus.
Viele Grüße
Helmut :wave:

[attachment=0]Auspuff.png

Ist das ein VW Diesel der neuen Generation? 8-O :) :kiss:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Sportauspuff

#32

Beitrag von cerbe »

Hallo Helmut,

wenn du mal richtig Gas gibst, ich mein so richtig, dann werden deine 150ps die Dinger den Hintermann durch die Scheibe pusten. :drive:

Gruß aus Dachau
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Sportauspuff

#33

Beitrag von runup »

Helmut ...... soll aber :genau: 160 PS in seinem 6er versteckt haben.
Und lässt sie aber nur von der "LEINE", wenn er einen TR7 hinter sich sehen sollte! Dann wird er Ihm die :laughing: "Dinger"
durch die Scheibe pusten. :lol:
Gruß aus FS
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Sportauspuff

#34

Beitrag von TR7Heinz »

...... und bei der tollen Aerodynamik die der Keil hat fliegen die Dinger auf einen der vielen dahinter nach fahrenden 6er wo der Fahrer gerade die schöne Landschaft bewundert. :heilig: :drive: :erster
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Helirex
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 62
Registriert: 30.03.2014, 00:00
Wohnort: Ilmmuenster

Re: Sportauspuff

#35

Beitrag von Helirex »

Hallo TR6ler,

ihr habt es verstanden.......mein Beitrag war natürlich nicht so technisch fundiert und ernst gemeint, aber die wichtigen
Dinge wurden ja im vorausgegangenen Text ausreichend besprochen......da will ich mich nicht einmischen. Ich glaube auch
nicht, dass meine Variante von irgendjemand kopert wird.

Viele Grüße :wave:
Helmut
P.S.: Manfred u. Christian, Ihr wisst es, der Motor bringts trotz Diesel-Auspuff. Probefahrt evtl. nach Terminvereinbarung. :no:
Benutzeravatar
Traunitronic
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 12.07.2012, 23:00
Wohnort: Enns / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Sportauspuff

#36

Beitrag von Traunitronic »

Hallo Freunde,

Nach 4 Jahren mit der Phoenix-Schubkarren-Variante in Edelstahl werde ich diese wieder gegen eine Anlage im Orginaldesign auswechseln.

Passgenauigkeit mühsam beim Montieren und andauernd verdrehte Endtöpfe, außerdem sind diese unterschiedlich lang und enden 6 cm vor der Stoßstangenkante.
Aber etztendlich zu laut und vor allem, das Abgasverwirbelungsproblem, nach dem Fahren der Abgasgestank und ein eigenartiges Gefühl vom CO im Kopf.....
Klanglich unten satt gut klingend, mit höheren Drehzahlen bekommt das Ganze ein unangenehm, blechern klingendes Scheppern.

Schöne Grüße,
Gerald
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 395
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Sportauspuff

#37

Beitrag von TRdry »

Hi,
die Edelstahlanlagen klingen mir auch alle zu blechern. Für mich hat die original "Dual mild steel standard 72-76" den besten Sound für den TR6.
VG
Thomas
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Mikevo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2021, 18:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sportauspuff

#38

Beitrag von Mikevo »

IMG_3088.JPG
IMG_3091.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mikevo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2021, 18:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sportauspuff

#39

Beitrag von Mikevo »

IMG_3089.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“