als mein TR6 vor einigen Jahren vom Vorbesitzer eine "Frame Off" Restaurierung erfahren hat wurden beim Zusammenbau des
Rahmens die Distanzplatten an der Vorderachse und auch an der Hinterachse vermutlich ohne eine Vermessung angebracht. Ich habe nun den Wagen mal mit einer selbst angefertigten Schnur-Messeinrichtung vermessen und festgestellt, dass doch einige Korrekturen erforderlich sind.
Es wäre sehr nett, wenn sich die Freunde, die schon mal selber einen TR vermessen und eingestellt haben, meine
folgenden Planungen ansehen und ggf. auch gern kritisieren.
Vorn
- Vorspur 3 mm >>> OK
Sturz linkes Rad -1,1 Grad >>> OK
Sturz rechtes Rad -1,7 Grad >>> werde 2 Distanzplatten herausnehmen >>> dann ca. -1,0 Grad
- Vorspur linkes Rad -5 mm >>> werde 2 Distanzplatten (innen) herausnehmen >>> dann ca. -1,4 mm
Vorspur rechtes Rad -2 mm >>> OK
Sturz linkes Rad -1,6 Grad >>> OK
Sturz rechtes Rad + 1 Grad (plus !) >>> ich hoffe, dass ich die Halter des Schwingarms vertikal verschieben kann
- Höhe vorn 648/660 mm (Kotflügelkante li/re)
Höhe hinten 700/687 mm (Kotflügelkante li/re)
Grüße Gunter