TR 4 abschleppen?

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Ulrichfauser
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2014, 23:00
Wohnort: Reutlingen

TR 4 abschleppen?

#1

Beitrag von Ulrichfauser »

Hallo
ich bin Ulrich Fauser aus Reutlingen und neu hier.
Meine Frage .wie kann ich den TR 4 abschleppen ,also wo befestigen ?
Danke mal im voraus
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von mbrommer »

Hallo Ulrich,
herzlich willkommen hier !

Abschlepphaken ist bei TR4-TR6 vor der Ölwanne unter dem Kühler links am Kühlerschutz - eine Öse... nicht sehr stabil ausgeführt, aber das ist er...

LG, Martin
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

hallo,

ich habe das seil immer um die erste rahmentraverse gewickelt. bitte nicht mit dem kühlerrammschutz verwechseln.

grüße
chris
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tr_tom »

MadMarx hat geschrieben:hallo,

ich habe das seil immer um die erste rahmentraverse gewickelt. bitte nicht mit dem kühlerrammschutz verwechseln.

grüße
chris
Hallo Chris,

ich hatte immer gedacht, das man bei Fahrzeugen, die Rennen fahren, besondere Ösen verwenden müsste?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Abschleppen

#5

Beitrag von Marschall »

Hallo Ulrich,

die vorhandenen Ösen sind nur zum Verzurren an Deck beim Schiffstransport gedacht.

Ich habe mit eine Öse anschweißen lassen - ziemlich tief wg. das Spoilers.
Ein Bild ist in meiner Galerie.

Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von mbrommer »

Die Ösen dürften trotzdem auch zum Abschleppen gedacht gewesen sein - um dem Kraftfahrzeuggesetz aus 1967 in Ö zu entsprechen (musste der TR6 bei uns somit auch),mussten/müssen Fahrzeuge mit einer geeigneten und leicht zugänglichen Einrichtung zum Anbringen eines Abschleppseiles oder einer Abschleppstange versehen sein.
Bei mir gibts zu diesem Zweck nur die Ösen (die ich durch Anschweissen einer Auspuffschelle entsprechend verstärkt habe) - oder bin ich blind :D
LG, Martin
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Abschleppen

#7

Beitrag von Marschall »

Hallo Martin,

schaue Dir in meinem "Profil" mal das Bild an. Ich denke, das macht einen vertrauenweckenden Eindruck.

Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von mbrommer »

Ja Dieter,
hab ich schon angesehen - durchaus, ist sehr solide und vor allem Spoiler-schonend, wenn's notwendig wird - besser als meine verstärkten Ösen!

Aber was war werkseitig zum Abschleppen vorgesehen? Habe interessehalber auch noch die Bedienungsanleitung konsultiert, dort steht nichts von Abschleppen (klar, nicht notwendig, unsere Kisten laufen doch immer problemlos :) )
Also offiziell doch die Ösen ??

LG, Martin
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Abschleppen

#9

Beitrag von Marschall »

Hallo Martin,

ich vermute fast, dass Triumph in einem Anfall von Arroganz dieses Thema ausgespart hat - nach dem Motto: "Unsere Autos müssen nicht abgeschleppt werden"...

Dann hätten sie aber eigentlich hinten eine Öse spendieren müssen!

Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#10

Beitrag von crislor »

Ich habe die hier lasern lassen - da verbiegts auch keine Bleche mehr......

Bild

Bild
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#11

Beitrag von runup »

Tja, Du brauchst solche Ösen- weil Deine Kiste, wird ja öfters durch die Gegend gezogen.
Gruss
aus Bayern
Benutzeravatar
Ulrichfauser
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2014, 23:00
Wohnort: Reutlingen

#12

Beitrag von Ulrichfauser »

Mal vielen Dank ,ich denke um die Rahmentraverse hinterm Kühler muss ich mal probieren. Habe gedacht ist zu weit hinten. Ist ja nur dass ich im Notfall nicht ahnungslos dastehe.Bild von meinem Tr4 stelle ich noch ein.
Toll dass so schnell gscheite Antworten gekommen sind.

Grüsse an Alle
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#13

Beitrag von crislor »

runup hat geschrieben:Tja, Du brauchst solche Ösen- weil Deine Kiste, wird ja öfters durch die Gegend gezogen.
Gruss
aus Bayern

Klar, die sind erprobt ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1393
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#14

Beitrag von wie »

crislor hat geschrieben: Klar, die sind erprobt ;D
Schraubst du den vorderen eigentlich wieder ab, wenn der neue Motor drin ist?

*SCNR* :weg
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von tr_tom »

crislor hat geschrieben:Ich habe die hier lasern lassen - da verbiegts auch keine Bleche mehr......

modules/tr-galerie/images_cars/36-15691.jpg

modules/tr-galerie/images_cars/36-15692.jpg
Hallo Chris,

hast du vielleicht auch Fotos, wie und wo die Ösen unten befestigt sind?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“